Protektorenwesten für Frauen?

Hab jetzt gerade mal das schon etwas ältere Thema ausgegraben...
Will mir auch einen Oberkörperprotektor zulegen. Soll auf jeden Fall ein Shirt, bzw. Weste sein mit gutem Rückenschutz im Idealfall noch Poster an der Vorderseite und den Schultern, also ohne Ellenbogen und Unterarmen dran.

In die engere Wahl genommen habe ich bisher:
Bliss ARG Slim
Race Face Flank Core
Evoc Protector vest
O'Neal STV Protector Short Sleeve Shirt

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Bin 1,68m groß, auch obenrum eher mehr zu schleppen, aber einigermaßen schlank (aber auch nicht dürr).
Denke das Beste wird sein die Westen vor Ort anzuziehen als testweise zu bestellen, weiß aber nicht wo diese Auswahl gibt. Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ne Idee?
 
Welche Firma du wo her bekommst ist immer schwer zu sagen. Ich war in Motorradshops unterwegs und hab dort Shirts sowie komplette Protektorjacken verschiedener Hersteller anprobieren können. Ansonsten wirst du wohl kaum drumrum kommen, das ein oder andere Teil nach Hause zu bestellen.
 
Hab jetzt gerade mal das schon etwas ältere Thema ausgegraben...
Will mir auch einen Oberkörperprotektor zulegen. Soll auf jeden Fall ein Shirt, bzw. Weste sein mit gutem Rückenschutz im Idealfall noch Poster an der Vorderseite und den Schultern, also ohne Ellenbogen und Unterarmen dran.

In die engere Wahl genommen habe ich bisher:
Bliss ARG Slim
Race Face Flank Core
Evoc Protector vest
O'Neal STV Protector Short Sleeve Shirt

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Bin 1,68m groß, auch obenrum eher mehr zu schleppen, aber einigermaßen schlank (aber auch nicht dürr).
Denke das Beste wird sein die Westen vor Ort anzuziehen als testweise zu bestellen, weiß aber nicht wo diese Auswahl gibt. Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ne Idee?
Huhu,
was kam bei deiner Suche raus? Freundin steht vor selbigem Problem, mit ähnlichen Voraussetzungen ;)
Wobei ich nicht weiss wo hier "obenrum eher mehr" anfängt :ka:
Ich rede jetzt einfach mal von "C" und "schon sehr schlank".

Wäre cool, wenn jemand helfen könnte.
Besten Dank :winken:
 
Ich hab die Bliss Weste und kann sie nur empfehlen.
Das Material ist flexibel, sodass die Brüste nicht eingeengt werden, ohne dass die Weste zu locker sitzt. Der Gurt an der Hüfte gibt dann noch den Bombenhalt, damit auf dem Trail nichts verrutscht.
Bei meiner vorigen Weste hab ich dauernd anhalten müssen und sie wieder zurechtzuppeln müssen, das Problem hab ich jetzt nicht mehr.
Protektoren an der Schulter, an der Seite oder gar Ellbogen sind nicht dran, reicht mir aber. (Einsatzgebiet: Touren - z.B. Vinschgau oder Fränkische Schweiz, Bikepark - Flowcountry oder Freeride, kein DH-Geballer)
 
Ich hab die Bliss Weste und kann sie nur empfehlen.
Das Material ist flexibel, sodass die Brüste nicht eingeengt werden, ohne dass die Weste zu locker sitzt. Der Gurt an der Hüfte gibt dann noch den Bombenhalt, damit auf dem Trail nichts verrutscht.
Bei meiner vorigen Weste hab ich dauernd anhalten müssen und sie wieder zurechtzuppeln müssen, das Problem hab ich jetzt nicht mehr.
Protektoren an der Schulter, an der Seite oder gar Ellbogen sind nicht dran, reicht mir aber. (Einsatzgebiet: Touren - z.B. Vinschgau oder Fränkische Schweiz, Bikepark - Flowcountry oder Freeride, kein DH-Geballer)
Danke, an soetwas hatte ich auch gedacht, wurde aber recht schnell abgeschmettert.
Hier sind die Einsatzgebiete eher Bikepark und steinige Trails
 
Bei mir kam noch nicht so viel raus, außer dass ich zumindest einen Evoc-Rucksack mit Protektor habe.

Von diesen Shirts bin ich mittlerweile völlig weg. Die Weste von Evoc, die sich Wildtiere bestellt hat, hatte ich auch entdeckt, allerdings gibt es hierzu eine günstigere Variante von O'Neal (Zero Gravity Protector Shirt), die mir erstmal ähnlich erscheint. Dann bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es auch aus temperaturgünden und wegen mehr Polsterung nicht doch eine komplette Jacke mit Ellenbogen und Unterarmen wird. Da schwanke ich zwischen 661 (Comp Pressure Suit) oder eben wieder O'Neal (Underdog Protector Jaket), bei der mir irgendwie gefällt, dass die vorne einen Reißverschluss hat.
Jemand Erfahrungen mit einer der Jacken?

Da ich demnächst Urlaub habe werde ich mir die drei Teile wohl mal Probeweise bestellen und test was mir am ehesten liegt.
 
Bei mir kam noch nicht so viel raus, außer dass ich zumindest einen Evoc-Rucksack mit Protektor habe.

Von diesen Shirts bin ich mittlerweile völlig weg. Die Weste von Evoc, die sich Wildtiere bestellt hat, hatte ich auch entdeckt, allerdings gibt es hierzu eine günstigere Variante von O'Neal (Zero Gravity Protector Shirt), die mir erstmal ähnlich erscheint. Dann bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es auch aus temperaturgünden und wegen mehr Polsterung nicht doch eine komplette Jacke mit Ellenbogen und Unterarmen wird. Da schwanke ich zwischen 661 (Comp Pressure Suit) oder eben wieder O'Neal (Underdog Protector Jaket), bei der mir irgendwie gefällt, dass die vorne einen Reißverschluss hat.
Jemand Erfahrungen mit einer der Jacken?

Da ich demnächst Urlaub habe werde ich mir die drei Teile wohl mal Probeweise bestellen und test was mir am ehesten liegt.

Meine Freundin fährt gerade die 661 CPS und möchte halt "ne andere" :ka:
ist wohl zu gross und schlabbert rum... :ka:

Nachtrag: Sie hat nun ein Auge auf die "iXS Battle Jacket "Hammer", kurzärmelig" geworfen. Kann dazu wer was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auf Grund meines Unfalls die hier bestellt, zwar keine Weste (eher Jacke)... werd berichten sobald das Teil da ist. Macht auf alle Fälle schon mal nen guten Eindruck...:D

http://www.evocsports.com/de/snow/protection-wear/snow-protector-jacket
Zitier mich mal selbst... :D Jacket ist heute angekommen, hab i.d.R. Kleidergröße M, Länge war ok, aber sonst leider zu eng, RV ging nicht zu...geht also zurück, außerdem fand ich die "Polsterung" etwas dünn - für den Preis sollte schon mehr drin sein. Hab mir jetzt die Leatt Vest 5.5 bestellt... Bin gespannt wieviel Westen und Jackets ich noch durchprobieren muss.. bis die richtige gefunden ist...:D
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass Hibike das ein oder andere grad im Angebot hat an Protektorjacken.
Bastifunbiker, wäre es unverschämt zu fragen was deine Freundin so für Größen hat und welche Größe die 661 CPS gerade hat? :)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass Hibike das ein oder andere grad im Angebot hat an Protektorjacken.
Bastifunbiker, wäre es unverschämt zu fragen was deine Freundin so für Größen hat und welche Größe die 661 CPS gerade hat? :)
nö ist, es nicht - zumal ich es bereits gepostet habe :)
Also Oberkörper so eher 34 als 36 und C.
Grösse der Jacke müsste ich später nachsehen. Vermutlich S/M ?
 
Nachdem ich heute bei Hibike war und gefühlt 20 Jacken anprobiert habe, ist's jetzt doch das O'Neal Zero Gravity Protector Shirt geworden. Die Jacken (661 und O'Neal) wären an sich günstiger gekommen, aber bei dem Shirt hatte ich auf Anhieb ein gutens Passgefühl. Hatte auch was von TLD an, aber das hatte zu wenig Schutz an der Wirbelsäule. In den Jacken mit den Hartplastikschalen sah ich aus wie ne Kreuzung aus Hulk und dem Glöckner von Notre Dame, ok das Shirt macht jetzt auch nicht die Top-Figur, ist aber nicht ganz so wuchtig. An die Ellenbogen müssen dann halt doch wieder die Schoner dran.
 
Nachdem ich heute bei Hibike war und gefühlt 20 Jacken anprobiert habe, ist's jetzt doch das O'Neal Zero Gravity Protector Shirt geworden. Die Jacken (661 und O'Neal) wären an sich günstiger gekommen, aber bei dem Shirt hatte ich auf Anhieb ein gutens Passgefühl. Hatte auch was von TLD an, aber das hatte zu wenig Schutz an der Wirbelsäule. In den Jacken mit den Hartplastikschalen sah ich aus wie ne Kreuzung aus Hulk und dem Glöckner von Notre Dame, ok das Shirt macht jetzt auch nicht die Top-Figur, ist aber nicht ganz so wuchtig. An die Ellenbogen müssen dann halt doch wieder die Schoner dran.
Hey, vielen Dank :)
Das werde ich der Heidi mal vorschlagen.
Aber der Rückenprotector - steht der nicht ab? Ich hab das auch schon im Auge gehabt, aber dachte mir "meine Fresse, das sieht sicher total dämlich aus".
Liegt das an oder eher nicht? Wie ist das MAterial? Schutz gegen spitze Steine gegeben?
Besten Dank :winken:
 
Ja stimmt schon, das steht am Rücken etwas ab. War bei den anderen Jacken aber auch so, bzw. waren die Rückenpanzer eher zu hoch. Da sind im Rücken wie so Gummimatten drinnen, die zusammengeklebt sind. D.h. man kann die auch z.B. halbieren von der Anzahl her gesehen. Da geht meiner Meinung nach kein spitzer Stein o.ä. durch. Gleiches an der Brust, wobei ich die da gleich rausgenommen habe, weil da an sich schon nochmal ein weicheres Poster eingenäht ist. Kann dir nachher mal 1-2 Fotos machen. Man braucht wenn ich das so sehe nicht umbedingt ein Unterhemd drunter, waschbar ist es auch. Bin ja jetzt noch nicht damit gefahren, aber man kann es schon so einstellen, dass es knalleng sitzt. Das war mir auch am wichtigsten, weil es nix bringt wenn man als am zobbeln ist beim Fahren.
 
Zurück
Oben Unten