Psychoanalyse - ein Aufbaufaden

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Coole Nummer, die Du da aufziehst. Thumbs up!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Nee, eher flitzekackebraun..
     
  4. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Muß es zwingend eine Kurbel in sw sein und sollen die KBs ebenfalls sw bzw. wird das dann insgesamt nicht doch wieder (nur) das eher übliche Zeitgeist-Möchtegernböse; trotz babyblau+lillyrosa hier&da?
    Du hättest zudem soo viel mehr Auswahl; eine silberne Ritchey oder eine schlanke 737 z.B.

    Das Mavic ist echt hübsch, aber ich finde auch die Farbe und Form des 400ers SW absolut schlüssig und gut. Die Idee erst recht!

    Gruß,egmont
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  5. Ich glaube die Bremsschuhe sind nicht korrekt montiert.
    Gesamt finde ich das Rad in der Farbkomposition sehr cool.
     
  6. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Mmhh. Ne 737 habe ich hier und eine Shimano 600. Halte ich bei Gelegenheit mal ran.
     
  7. Michael G.

    Michael G. Respekt!

    Dabei seit
    06/2003
    Schönes Projekt, weiter so!
     
  8. Freefall79

    Freefall79

    Dabei seit
    11/2002
    Ich meine, da musst Du nach Union/Marwi suchen. Ich habe irgendwo vor einiger Zeit mal welche geordert. Wenn davon noch mehr als 4 übrig sind, würde ich wohl welche abtreten wollen. Allerdings kann ich den Bestand frühstens am kommenden Wochenende checken.
     
  9. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Oh das wäre nett, danke dir.
     
  10. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Die Decals sind drauf. Von der pinkfarbenen Seite würde ich sagen - alles ok. Den Wheeler Schriftzug auf der Stütze entferne ich noch, sonst wird es zu bunt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die blaue Seite ist ne Katastrophe :lol:. Da passen die Farbtöne nicht zusammen, habe ich schon befürchtet. Aber ich werde den Sattel mal mit Lederfett behandeln, dann dürfte er dunkler wirken. Decals in hellerem Blau sind bereits unterwegs.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Kurbel ist zunächst eine XT 737 geworden (ja nur 1 x 7 :eek: ). Hier habe ich @egmont@egmont s Rat befolgt und nicht alles stur in schwarz gelassen.

    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber im Großen und Ganzen werde ich es wohl so belassen.

    Zeit, sich was Neues einfallen zu lassen!!!

    :i2:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 2
  11. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Super umgesetzt,das Leder wird mit Fett etwas dunkler
    Watt kommt nu
     
  12. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    :ka:
     
  13. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Wirklich hübsch geworden und ich bin mir fast sicher, dass sich das
    leichte Rad noch besser fährt. Das feine Stahlrahmenset wie aus einem Guss.

    1fach vorn verwende ich generell bei den Berlin+Umland Aufbauten.
    Anfänglich fiel da noch öfter mal die Kette. Zwischenzeitlich passiert das selbst bei ungestümer Großstadthatz, nur noch in den ungünstigten Fällen; auch ohne separate Kettenführung.
    Wichtig ist, neben der 'Schaltungsroutine', eine optimale Kettenlinie und eine seehr straff gespannte resp. arg gekürzte Kette.

    viel Spaß damit, egmont

    PS: kannst du ggf. mal was zu den Bremsen (Performance Gewicht etc. ) schreiben?
    Diese unauffälligen kleinen Teile sind -imo- wirklich interessant. Passen hier super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  14. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    die feinen Rahmensets 712/812/912 von Stevens werden aber nicht den Nimbus hier errechen:(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Komm mit dem weggestellten Rahmen vorbei dann kannst du dir was neues einfallen lassen
     
  16. Freefall79

    Freefall79

    Dabei seit
    11/2002
    Ich habe die Dinger am WE nicht zu Tage fördern können. Muss mal mit mehr Zeit auch die Kistchen aus der 2. und 3. Reihe durchgucken... irgendwo müssen sie ja sein.
     
  17. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Ich hab mich jetzt mit den silbernen Flexpipes auch schon angefreundet :).

    Heute die erste Testfahrt gemacht. Das mit dem Shifter klappt überhaupt nicht. Selbst im Friction Modus springt die Kette über. Werde mal den ursprünglichen Sunrace testen.
     
  18. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Also für Leichtbaufreaks ist das nichts. Sind doch schon recht massiv. Aber mit den Dia Compe Hebeln und vernünftig eingestellt, bremsen sie wirklich prima. Nicht so bissig wie eine Avid Ultimate vielleicht aber allemal besser als jede Canti.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    Ein i mehr und du hättest slim peotry status erreicht!
     
  20. Rieboldo

    Rieboldo Anml

    Dabei seit
    10/2015
    Poetry - sorry.
     
  21. Freefall79

    Freefall79

    Dabei seit
    11/2002
    Sind wieder aufgetaucht:

    [​IMG]
     
  22. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    OHHHHHHHHHHH...und würdest du mir die überlassen?

    Dann gern PN mit Zahldaten schicken.

    Gruß
     
  23. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    image5.JPG image4.JPG image3.JPG image1.JPG

    Der Vollständigkeit halber habe ich nun die schwarzen Flexpipes von @Freefall79@Freefall79 montiert und auch nochmal bei der Kurbel umdisponiert. Ritchey Logic!

    Nun ist es für mich fertig...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    gut gemacht das Custom Bike,da ist kein mecker dran:daumen:
     
  25. Freefall79

    Freefall79

    Dabei seit
    11/2002
    Verdammt... ganz schön geiler Schlitten!