Psylo Race U turn...noch zu empfehlen?

Bin ziemlicher Anfänger und hab mich hier schon umgehend beraten lassen...marzocchi mx pro eta und magura phaon waren so die empfehlungen
für 280 euro beim online händler(brauch ca 120 mm federweg
jetzt hab ich bei fahrrad-Kalker ne Rock shox psylo race mit u-turn,poplock und allem was sonst noch so geht angeboten bekommen(auslaufmodell 04)
für 200 euro
da hätte ich dann halt den service vor ort
sollte ich so ne gabel als anfänger vorziehen,da ich ja sowiso nicht weiß ob die in 2 jahren noch das richtige für mich is?

psylo ist keine schlechte gabel,
absolut vergleichbar mit der phaon,
200,- sind auch ein gutes argument.

aber psylo mit poplock? gibts das?

aber psylo mit poplock? gibts das?

Offiziell nicht, aber ich habe gehört, dass einige Händler MotionControl auch in Psylos eingebaut haben, wenn es so eine ist, dürfte ja auch PopLoc kein Problem sein.
Ansonsten: gute Gabel.

Gruß RObse

also war auf jeden fall mal eine fernbedienung an der gabel gehangen,wird wohl inkl sein...ja dnn hol ich mir das teil doch,die machen halt totalen ausverkauf,wenn ich 400 euro sparen kann?die 200 gr u nterschied zu anderen gabeln sind für mich als anfänger wohl auch net so relevant

Wenn du Lust hast, Führungsbuchsen in Intervallen zu wechseln, in denen man bei anderen Gabeln das Öl wechselt, dann hol dir die Psylo.
Wenn du lieber eine Sorglosgabel willst - MX pro ETA.

Ach was, nix von "...Führungsbuchsen in Intervallen zu wechseln...":eek:
Solche Probs hatte ich nie mit der Psylo. Ich habe diese Gabel, bevor ich mir letztes Jahr die PIKE reingebaut habe, mit meinem Gewicht von (tourfertig) ~85kg zwei Jahre lang 'enduromässig' nicht gerade sanft über Alpencross-Trails gejagt. Die Buchsen halten nun auch beim Junior immer noch perfekt!:daumen: