Psylo XC 2003

Tobsn

Artgerechte Trailhaltung
Hallo,

möchte an einer Psylo XC von 2003 die Dämpfung austauschen. Würde am liebsten eine Dämpfung mit LockOut nachrüsten, wie von der Psylo SL.
Ist das möglich und was muß ich beachten?
Wo kann man so eine Dämpfereinheit kaufen?
Hat jemand vielleicht vielleicht eine solche Dämpfereinheit zu verkaufen? Vielleicht aus einer alten Gabel nach einem Buchsenschaden oder Bruch.

Gruß

Tobias

check doch mal ob die pjure einheit aus den 2001'er psylos in die neuen psylos reinpassen. hol dir am besten die entsprechenden user-manuals von der rock-shox seite und schau dir die artikelnummern oder explosionszeichnungen an.

wenn das passt, hol dir eine alte 2001'er gabel mit ausgeschalgenen buchsen bei ebay und schlachte sie aus. kommt sicher billiger als eine neue dämfungseinheit als ersatzteil. wenn du vielleicht zusätzlich mal eine andere federhärte ausprobieren wolltest, kannst du ja auch warten bist eine passende 2002'er psylo sl auftaucht und ausser der dämpfungseinheit gleich auch die feder ausprobieren.

grüsse, hannes

igorion schrieb:
hol dir am besten die entsprechenden user-manuals von der rock-shox seite und schau dir die artikelnummern oder explosionszeichnungen an.

Danke werd ich gleich mal machen

Wenn die Artikelnummer nicht mehr die gleiche ist, muß das aber halt nicht bedeuten, daß es nicht passt.
Drum meine Frage hat jemend Erfahrung, was passt und was nicht?

Gruß

Tobias

Servus,
würde mich mal interessieren ob das geklappt aht mit dem Federbeinumbau.
Wenn ja, werd ich das mittelfristig auch in betracht ziehen.

Gruß

Zurück