Hallo,
nachdem ich kürzlich nicht um ein 12" Scool PedeX Laufrad in Oilslick herum kam, was allerdings für die eigentliche Nutzung noch ungefähr 3-5cm zu hoch ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, unser altes, relativ ramponiertes Puky Laufrad ein wenig zu tunen. LOL
Bei meinem letzten Umbau ( https://www.mtb-news.de/forum/t/orb...tt-neu-aufbau-umbau-gewichtstuning-20.940925/ ) hab ich ja relativ viel Material weggenommen, um teilweise das Gewicht etwas runter zu bekommen-das habe ich jetzt auch wieder vor.
Nachdem ich das Ding zerlegt habe, ist mir erstmal bewusst geworden, wie schwer son Stahlrahmen überhaupt ist.
" Rahmenset" mit Gabel und Steuersatz gewogen 1,768kg.
Habe schonmal 25g vom Sitzrohr unterhalb der selbigen Befestigungsplatte abgedremelt.
Die ist sowieso relativ sinnfrei, da das Sattelrohr nur an der eigentlichen Klemmung den Durchmesser der Stütze hat und dann breiter nach unten wird. D.h. unterhalb der Sattelklemme ist die Sattelstütze nicht mehr in Kontakt mit dem Sitzrohr.
Zum Lack: Ich werd den originalen Lack weitestgehend drauf lassen, nur etwas abschleifen und dann mit Montana "Metallic" mit Lila/Tüskis/Gold/Grün versuchen, ne Art Oilslick-Effekt nachzuahmen.
Mir ist schon klar, dass das ne Andere Art von Beschichtung ist, nur mal zum Verständnis.
Klarlack kommt wieder ein 2K-Produkt drauf.
Gern nehme ich wieder Tipps, speziell zur -Loch-Statik-Problematik, zur Kenntnis.
nachdem ich kürzlich nicht um ein 12" Scool PedeX Laufrad in Oilslick herum kam, was allerdings für die eigentliche Nutzung noch ungefähr 3-5cm zu hoch ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, unser altes, relativ ramponiertes Puky Laufrad ein wenig zu tunen. LOL
Bei meinem letzten Umbau ( https://www.mtb-news.de/forum/t/orb...tt-neu-aufbau-umbau-gewichtstuning-20.940925/ ) hab ich ja relativ viel Material weggenommen, um teilweise das Gewicht etwas runter zu bekommen-das habe ich jetzt auch wieder vor.
Nachdem ich das Ding zerlegt habe, ist mir erstmal bewusst geworden, wie schwer son Stahlrahmen überhaupt ist.
" Rahmenset" mit Gabel und Steuersatz gewogen 1,768kg.
Habe schonmal 25g vom Sitzrohr unterhalb der selbigen Befestigungsplatte abgedremelt.
Die ist sowieso relativ sinnfrei, da das Sattelrohr nur an der eigentlichen Klemmung den Durchmesser der Stütze hat und dann breiter nach unten wird. D.h. unterhalb der Sattelklemme ist die Sattelstütze nicht mehr in Kontakt mit dem Sitzrohr.
Zum Lack: Ich werd den originalen Lack weitestgehend drauf lassen, nur etwas abschleifen und dann mit Montana "Metallic" mit Lila/Tüskis/Gold/Grün versuchen, ne Art Oilslick-Effekt nachzuahmen.
Mir ist schon klar, dass das ne Andere Art von Beschichtung ist, nur mal zum Verständnis.
Klarlack kommt wieder ein 2K-Produkt drauf.
Gern nehme ich wieder Tipps, speziell zur -Loch-Statik-Problematik, zur Kenntnis.
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