Puls - will keinen Brustgurt

jake schrieb:
hab irgendwie probleme mit dem brustgurt für den puls. gibt es da vielleicht was anderes. danke für die hilfe

Was für Probleme hast Du denn? Wenn der keinen Puls überträgt gibt es zwei Möglichkeiten: a) der Gurt sitzt nicht richtig und nimmt Deine Herzfrequenz nicht auf (in dem Fall entweder anders plazieren, oder etwas Gel wie bei Ultraschalluntersuchung verwenden) oder b) die Batterie im Brustgurt ist leer ...

Gruss
Oliver

problem ist das der gurt entweder runter rutscht oder ich das gefühl hab das er mir das atmen erschwert. beides nich optimal. hab bis jetzt noch keinen perfekten sitz hinbekommen. gibt es nicht irgendwas das um den arm machen kann oder so. muss nich kompatibel zu meinem jetzigen gerät sein, ich würd mir auch was neues kaufen. brauch das ding zum joggen, skilanglauf und biken

jake schrieb:
problem ist das der gurt entweder runter rutscht oder ich das gefühl hab das er mir das atmen erschwert. beides nich optimal. hab bis jetzt noch keinen perfekten sitz hinbekommen. gibt es nicht irgendwas das um den arm machen kann oder so. muss nich kompatibel zu meinem jetzigen gerät sein, ich würd mir auch was neues kaufen. brauch das ding zum joggen, skilanglauf und biken

Was hast Du denn überhaupt für ein Gerät und Brustgurt.

Die genauste Methode ist die Messung im Brustbereich. Am Arm gibt es nichts und wenn, dann dürfte das Messergebnis sehr ungenau sein.

Der Brustgurt muß ziemlich stramm sitzen, sonst bekommst Du fehlerhafte Ergebnisse. Alternativ würde ich den neuen Gurt von Polar empfehlen. Der funzt auch mit anderen Geräten wie Ciclosport.

Gruß Torsten

Zurück