so, zumindest bei einer Baustelle kann ich endlich mal wieder Fortschritte vermelden.
Fotos reiche ich nach, aber die Lichtverhältnisse in meiner Butze hier in Hannover sind für Fotos mit dem Handy mehr als Suboptimal.
Vielleicht habe ich ja am Freitag bevor ich nach Hause fahre noch etwas Glück mit dem Wetter und kann schnell mal nen Foto draussen machen.
Die geplante Sauerei bei der Bremsenentlüftung konnte ich dank Spezi66 vermeiden, er gab mir den Tipp mal bei
Modellbau Fechtner vorbei zu schauen. Unter Funktions-Modellbau/Fahrzeug-Komponenten/Hydraulik/Einschraubnippel findet sich auch einer in M4 - perfekt.
Allerdings muss man die Kanten der "Mutter" abschleifen sonst lässt sich der Nippel nicht andrehen, also den Dremel gezückt und jetzt passt es.
Dann der nächste Dämpfer, links/Bremse vorne dichtet die Madenschraube nicht, es suppt raus... Mist, aber OK das Ding muss dicht werden. Nix klappt, Frust macht sich breit. Dann fällt mein Blick auf mein Schraubenkästchen, M4 Alu rot, konischer Kopf damit wollte ich eigentl. das Schaltwerk pimpen. Die Dinger sind etwas lang, würden aber passen. Wieder den Dremel gezückt - so ne kleine Schraube kann ganz schön heiß werden - jetzt ist das Ding dicht und sieht gar nicht mal schlecht aus, optisch musste natürlich auch die rechte Bremse noch dran glauben.
Im Moment verzweifle ich noch an der optimalen Einstellung der Schaltung, es geht aber schaltet nicht schön... jetzt habe ich aber keinen Bock mehr, mal sehen was die erste Ausfahrt bringt.
Sattel und Sattelstütze müssen ja auch noch richtig "sitzen".