"Pulsierendes Leuchtbild" bei 2 Yinding parallel an einem Akku?

Registriert
14. Januar 2004
Reaktionspunkte
223
Ort
Rauenberg
Hallo zusammen,

habe mir bei Gearbest 2 x Yinding bestellt. Ich betreibe beide parallel über ein y-Kabel an einem BP-945 mit 6 Zellen (2S).

Nun sieht es so aus, dass die Beleuchtung in der Helligkeit leicht pulsiert, wenn beide Lampen eingeschaltet sind. Wenn ich nur eine Lampe einschalte, sehe ich diese pulsierenden Helligkeit nicht.

Fällt jemandem dazu etwas ein?

Freue mich auf Antworten.

Bernhard

P.S. weiß jemand, welche Leistungsaufnahme die Yinding ungefähr auf niedrigster Stufe haben?
 
Wird eine Überlagerung vom PWM sein. Ev. ein wenig viel Strom für den Akku. Ca. 4A Pulsstrom. Der Nikolauzi

Danke, ja das macht Sinn und könnte so sein.

Habe mal ein Multimrter an mein Modell von Gearbest gehalten:
Stufe 0 - 0.02A - 8.34V
Stufe 1 - 0.50A - 8.07V
Stufe 2 - 1.01A - 7.78V
Stufe 3 - 2.10A - 7.40V
Also etwa 4 W in Stufe 1

Danke auch an Dich!

Damit brauche ich mit 2 x Yinding auf Stufe 1 weniger Energie als mit meiner alten MJ808 und habe ein deutlich besseres Licht! Sehr gut!
 
Die 4W sind der Mittelwert! Die Pulse sind dann, wie geschätzt, 2*2A. Das gilt es zu bedenken. Der Nikolauzi

Ja, das ist mir klar. Durch die Dimmung per PWM wird ja quasi "pulsierend" zwischen volle Pulle und nix gewechselt, so dass im Schnitt die rund 4W bzw rund 8W rauskommen. Das bedeutet natürlich, dass auch bei Stufe 1 im Peak rund 2 x 2A gezogen werden....
 
Zurück
Oben Unten