Pulsmesser für Tacx-Ergotrainer

TTT

Am Tacx Comos kann ich ja mit einem entsprechenden Sendegurt auch meinen Puls zur Trainingssteuerung/ Auswertung heranziehen. Weiß jemand, was ich dafür für einen Sendegurt brauche? Geht da ein Polar? Muß der Codiert oder Uncodiert sein oder ist das egal?
Habe Tacx schon angemailt aber bisher keine Antwort erhalten. (War auch erst Do. oder Fr. letzter Woche). Da ich den Tacx aber möglichst schnell bestellen will und gegebenenfalls den Gurt gleich mitbestellen, fällts warten halt schwehr:rolleyes:

Vielleicht gibs da keine weitere Bedingungen für den Brustgurt bzw. dessen Frequenz.
Ich hab zum Beispiel das preiswerte Teil von Aldi/Medion und wird erstaunlicher Weise von einigen Geräten im fitness-Studio erkannt.

Am 1680 Flow verwende ich einen SigmaSport Sender. Seit 1,5 Jahren reibungsloser Betrieb.

Weiss bereits wer, ob der PolarWearLink Coded auch funktioniert ?

Jepp der funzt auch!

Hab auch den Flow und benutze den PolarWearLink Coded, funktioniert ohne Probleme. Werd mich da auch gleich mal 3 Stündchen draufschwingen weil ich gerad kein bock auf Regen bzw. nasse Strassen hab.

Zurück