Pulsuhr - Kann das so stimmen ??

Registriert
12. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,
also ich hab gestern abend mal meine pulsuhr (Polar M52) wieder rausgekramt(ich muss dringend abnehmen und fit werden) , das letzte mal hab ich das vor 2 jahren gemacht, und denn fitness test gemacht.. vorher die ganzen werte so eingestellt wie sie stimmen sollten (gewicht(94) , alter(25), grösse(173cm)) soweit so gut.
heute morgen bin ich mit dem rad zur arbeit gefahren (25 - 30 kilometer) und folgende daten kamen dabei raus:
Time : 01:09:22
Kcal : 1182
Fat %: 41%
Puls durchschnitt : 155BPM

Das kommt mir ein büschen viel vor also was die kcal angeht.
dazu muss ich sagen das ich sehr wenig ausdauer hab.
spinnt die uhr oder hab ich wirklich so viel verbraucht ?
wenn ich 3 mal die woche das mach .. sind das ja ca 7000KCAL ... weil ich die strecke dann ja 6 mal fahre ... ich weiss nich ob ich das jeden tag machen kann wegen übertraining oder so .. könnt ihr mir da auch noch nen tip geben ?
Tausend dank schonmal

Dirk
 
das mit den kalorien is in der tat zu viel...ich weiss auch nicht worauf die ganzen uhren und programme ihre daten hernehmen....

laut meiner trainignssoftware müsste ich pro tag ca 6000kcal verbrennnen...dazu die 2000 die jeder normale mensch verbrennt auch ohne sport....um die energie aber wieder rein zu bekommen müssste ich n knappes kilo fett essen....und was soll ich sagen...ich ess nehm nicht annähernd so viel kalorien zu mir und nehm trtozdem nicht ab(will ich aber auch ga nicht)

bräuchte man evtl. beim joggen im gleichen pulsbereich und gleicher zeit so viele kalorien?

weil ne stunde joggen auch im gleichn puls is ma wesentlich anstrengender als biken, oder?

naja...wird schon noch n paar fachleute geben dies dir besser erklärn können.

wegen übertraining....da würd ich mir weniger gedanken machen, aber an deiner stelle würd ich erstma n bischen mehr grundlagentraining machen....ich kenn zwar deine pulsbereiche nicht aber ich würd ma grob schätzen 120-140 schläge im schnitt

ich weiss nicht wie du ausschaust und ich will dir auch nicht zu nahe treten aber ich nehm ma an dass du wahrscheinlich ein wenig abnehmen willst, oder?

welchen trainingsstand hast du momentan eigentlich?
also seit wann machst du regelmässig sport, wie oft, welche intesität....weil gibt hier n paar leute die wirklich fit sind(also in sachen trainingswissenschaft) und mit den ein oder anderen daten können die dir konkretere tips geben wie du dein training effizienter gestalten kannst
 
rechne mal je 10 kilo 1 kilocalorie pro minute radfahren bei ca 20er schnitt auf der straße. fürs grobe reichts.

beim nutzen der suchfunktion wirst du eine menge beiträge zum abnehmen finden.

wichtig ernährung umstellen- bewegen.

abnehmen ist eigentlich ganz einfach:D mehr verbrennen als zuführen.

zwei mal radfahren am tag ist gut, da so der grundumsatz länger erhöht wird.


gruß michael,
der beste praktische erfahrungen gemacht hat

m
 
Zurück
Oben Unten