Pulsuhr ohne Gurt

Hallo!

Könnt Ihr mir eine Pulsuhr empfehlen, die ohne Gurt auskommt und am besten auch den Kalorienverbrauch anzeigt?
Habe eine Abneigung gegen den Gurt u. mag ihn auf keinen Fall tragen.

Viele Grüße
litethrill

Hallo

http://www.mioglobal.com/Default.aspx

Ich hab seit drei Tagen den Mio Link.
Das ist ein Pulsarmband, dass per Bluetooth smart oder ANT+ den Puls an eine Uhr/Smartphone übermittelt.
Noch bin ich nicht ganz überzeugt.
Funktioniert meist gut, aber nicht immer.Ich versuch noch herauszufinden warum.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Der Service von Mio meint, dass mein Exemplar kaputt sein muss.Ich werde ein Neues bekommen. Werde dann berichten.

Gruß

Interessantes Teil. Aber was soll dieser Satz "selbst beim schnellen Radfahren" und " bei Geschwindigkeiten bis 22km/h" ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hallo

TOMTOM und auch Adidas (Smart Run) verwendet 1 zu 1 die Messzelle von MIO.
Das sagt mir auch, dass die Messtechnik eigentlich funktionieren müsste.

Gruß

Naja...nur weil 3 Hersteller dieselbe Messtechnik verwenden, noch dazu mit Adidas so ein rennomierter Hersteller im Bereich Pulsuhren...?

Was ich darüber bisher gelesen habe, gibt's da schon noch gewisse Hakler und Problemchen bei der Pulsmessung.
Die TomTom wär auch für mich ganz interessant gewesen, aber irgendwo wollte ich mich nicht zum Betatester machen lassen, noch dazu weil TomTom eine Reihe von Funktionen erst für irgendwann ankündigt...

Nicht dass das andere erfahrenere Hersteller in dem Segment Alles komplett im Griff haben aber...
Es Ist eben eine brandneue Technik...

Hallo Jungs,

danke Euch für die neuen Denkanstöße. Die Mio hat ja noch einen satten Preis. Vllt. ist abwarten eine gute Idee...a) in der Erwartung eines günstigeren Preises und b) daß sie die Technik zuverlässing in den Griff bekommen. Andererseits....steht der Sommer vor der Tür.....

Aber Brustgurt brauch ich echt nicht, freiwillig zie ich so`n BH nicht an.

Hallo Interessierte

Habe nun mein zweites Exemplar. Gleiche Problematik.
Wenn man die Kommentare auf DC Rainmaker liest, bin ich nicht der Einzige mit Problemen.
Signalausfälle und Hinterherhinken bei der Anzeige scheint oft aufzutauchen.
Es ist eine neue Firmware in Arbeit. Ich hab mich als Beta-Tester gemeldet.
Also wartet noch ein wenig mit der Anschaffung.

Gruß

Vielen Dank für die Info. Wäre schon angenehm, wenn die Uhr auch richtig funktioniert. Also - abwarten und Puls selber tasten.

Moin,

ich habe die Mio Link auch.
ICh habe mir die MIO Link aus 2 Gründen geholt.
1. sehr leicht sauber zu halten
2. normale Brustgurte funktionieren bei mir nicht ab 130bpm
Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Armband.

Was mir aufgefallen ist, dass es über Ant+ wesentlich verzögerungsfreier funktioniert als über die gängigen Apps.
Im Zusammenspiel mit Garmin Edge 800 und 810 habe ich keine grösse Probleme, bis auf einen leichten Delay, feststellen können.
Auf dem iPhone verwende ich die Polar-App. hier habe ich deutlich grössere Delays und auch komische Ausreisser von 20bpm. Die MIO-App habe ich noch nicht getestet. Die wird nur zum Einstellen der HR-Zonen verwendet.

Zurück