Pulverbeschichten?

Hi, kennt jemand einen Betrieb zum Pulverbeschichten meines Rahmens, möglicht hier in der Gegend. (Hab keine Lust den Rahmen einzupacken und zu verschicken)
Wenn´s hier keinen gibt, kann´s zur Not auch einer weiter weg sein. Muss ich halt doch verschicken :(
Was kostet der Spass? Erfahrungen? (haltbarkeit usw.)
Danke.

Ciao, Thomas

Ich habe schon einen Rahmen nach Fellbach (bei Stuttgart) zur Firma Götz gebracht. Ein Pulverlackierer mit angeschlossenem Radladen oder umgekehrt.
Rahmen abstrahlen und Pulvern hat inkl. der Starrgabel 170,- € (mein ich) gekostet. Derzeit ist dort der zweite Rahmen (ohne Gabel) in Arbeit.

Kelme

Anzeige aus der "Bike Sport News":

Pulverbeschichtung und Sandstrahlen
Ihr Beschichtungsspezialist rund ums Rad
Metallbeschichtung Resch GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 4
68535 Edingen-Neckarhausen
Tel.: 06203 922249/ Fax: 922253

Ich hab hier nen Betrieb, der pulvert Rahmen und Gabel für sehr billig, 20,- Euro Sandstrahlen, 26 Euro pro Pulverschicht, denke damit kannste viel Geld sparen. Mein GT hab ich dort auch pulvern lassen.

Anzeige aus der "Bike Sport News":

Rudolf-Diesel-Straße 4

Ich wollt schon schreiben das ich glaube das da was in Edingen ist,wo da *Nicolai *die Rahmen zum Pulvern hin gibt(oder gegeben hat).
Danke:daumen: Jetzt muß isch misch nicht mehr wegen meinem Deutsch Verantworten:D
Gruß Gürü.

wenn du dort nix findest, frag mal bei cyclomanix nach, die lassen ihre rahmen auch irgendwo in der gegend beschichten.

ich stehe natürlich nur auf naturbeschichtung: DRECK!!!:daumen:

@ TigersClaw: was heist den "hier"? Etwa MeckPom? Ist nicht grad bei mir um die Ecke.
An den Rest erst mal danke . War schon was Brauchbares dabei.

@ Lev: Ja, mein altes Hot Chili wird vieleicht wiederbelebt. Lass den Rahmen erst mal abstrahlen und such dann nach Schäden/Rissen. Wenner noch gut ist, kriegt er eine neue Chance.

Ciao, Thomas

Sag mal bescheid wenn du´n gescheiten Beschichter hast! Ich suche auch noch einen ....hab da auch noch was im Keller rumliegen :D

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Jo da steht was von sandstrehlen ;) das geht aber bei Alurahmen und Pulverbeschichtung nicht, da trägt man zu viel Material ab! Man beseitigt den alten Pulverlack i.d.R. mit Glasperlenstrahlen oder beizen....was sicherlich teurer ist;) ;)
wenn das natürlich der gleiche Preis wäre, wäre das top! Hat jemand mal Beispiel-Lackierungen von dem Laden?

...Hat jemand mal Beispiel-Lackierungen von dem Laden?

...Mein GT hab ich dort auch pulvern lassen.

Wie Veloziraptor schon sagte: wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Übrigens habe ich Rahmen und Gabel sandstrahlen lassen, die Junge haben das echt gut gemacht, war überhaupt kein Problem. Der Rahmen war allerdings vorher schon blank, er wurde nur bissl angerauht, aber nicht grossartig was abgetragen.

Chemisch entlacken und Glasperlen-strahlen geht dort aber nicht.

gt1.jpg

in Ludwigshafen gibts noch einen sehr guten Lackierer der auch Bikerahmen bearbeitet. Ludwigshafen Gartenstadt. hinter der Esso Tankstelle in der Maudacherstraße.
Nur nebenbei, der Typ hats drauf, aber er is ein richtiger rocker, sehr kräftig gebaut und so,...

Weiss zufällig jemand ob der Laden noch existiert ?

Rudolf-Diesel-Straße 4

Da Bikecolours in Usingen ja anscheinend neuerdings nicht mehr straht/laugt und bei mir erstmal die alte Pulverung runter muss sind die schonmal raus und ich such jetzt was in der Gegend.

Zurück