Pulverisierer?

oldschooler

Zäcks Pacemaker
ich wollte en satz kurbeln neu pulverbeschichten lassen.
kennt jemand ne gute adresse im zentralen saarland?
was is preismäßig vorstellbar? das ich nen anhaltspunkt hab, was der spass kostet...

mfg thomas

in Dillingen gibts eine Firma, die Eloxiert und Pulverbeschichtet. Heißt soweit ich weiß Höfer und ist in der Nähe des Bahhofs (wenn man von der Autobahn kommt Dillingen Mitte runter, richtung Stadt, an der Eishalle vorbei, am kleinen Kreisel links raus und nach ein paar Hunder Meter auf der Rechten Seite isses)
Teuer wird das nicht, wahrscheinlich kommst du nichtmal an den Mindestauftragswert ran... aber Frag dochmal nach ner farbigen Eloxierung, dürfte für eine Kurbel prinzipiell besser sein, und ist u.U. noch billiger wie pulvern...

MFG
Chris

nun,

Eloxieren (Anodisieren) --> Eloxal ist die Abkürzung für elektrolytisch oxidiertes Aluminium. Beantwortet es eigentlich schon.
Das wird ja nur gem8, um das unedle Alu vor Korrosion zu schützen.
Aber von Stahl habsch nu noch nie was gehört...

greetZ
CarloZ

Hi,
als Geheimtipp hat sich da die Behindertenwerkstätten in Püttlingen gezeigt.
Die liegen direkt an der Umfahrung Püttlingen im Industriegebiet.
Ich glaub Träger ist die AWO (bin mir aber nicht sicher).
Für einen bruchteil des Geldes kriegste da alles pulverisiert.
Voraussetzung: keine Verchromung! keine Pulverbeschichtung.
Gesäubert wird dort mittels Sandstrahlung und es stehen im wesentlichen alle gängigen RAL-Farben zur Verfügung.
Qualität ist manchmal Spitze, meistens aber gut.
Einen liebgewonnenen Stahlrahmen (Edelteil) würde ich da nicht machen lassen, aber Kurbeln denke ich schon.
Vergleich für Rahmen : bei denen hat das mal 30-40 Euro gekostet, wobei Brandes und Speckesser dafür ca. 150 Euro wollte!

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß
Snoopy :daumen:

die frage mit dem stahl eloxieren war mehr ne rhetorische frage,da mir chris empfahl sie eloxiern zu lassen :)
da es sich bei den kurbeln um Syncros Revolution handelt und insofern die qualität schon stimmen sollte...

@snoopy-bike hört sich gut an...sobald ich die teile hab, werd ich da mal nachfragen...

Zurück