Pump Battle Series 2014: Selbst fahren und Profis treffen [Pressemitteilung]

Neues von Joost Wichman: Der amtierende 4X-Weltmeister scheint immer mehr Lust auf Pumptracks zu bekommen. Nach seinem Disco-Pumptrack hat er zusammen mit dem BMX-Racer Twan van Gendt die Pump Battle Series ins Leben gerufen: dort soll jeder die Möglichkeit erhalten, selbst auf dem Pumptrack Spaß zu haben. Dazu kann man Top-Fahrer treffen und diesen beim Rennen zuschauen. Drei Termine sind bislang angesetzt, die Rennen finden in den Niederlanden statt.


→ Den vollständigen Artikel "Pump Battle Series 2014: Selbst fahren und Profis treffen [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
ist das ernsthaft die Strecke fürs Pumptrack rennen? Mit 2 ordentlichen Sprüngen drin(!?) und einer davon als double?
Irgendwie blöd wenn man sich doch mal verbremst...warum auch immer...
 
die doubles stehen am anfang der strecke... wo ist das problem? hastn großen roll bzw. drop-in und los gehts...
 
Die großen Sprünge am Anfang müssten mMn echt nicht sein... Hat doch nix mit Pumptrack zu tun...
 
Pumptrack sollte immer als Rundkurs fahrbar sein mMn und ohne dicke Sprünge machbar. Also die Strecke ist nicht so meins auf den ersten Blick.
Ansonsten find ich das Engagement klasse und im Rennen wird´s den fortgeschrittenen Jungs auch egal sein ob Sprung oder nicht.
 
An alle, die die großen Sprünge am Start stören, den empfehle ich den Kindertag. An diesem fallen die Sprünge weg! Nich alles, wo jeder mitmachen kann muss auch automatisch für jeden machbar sein. So ein Event muss sich ja auch etwas absetzen dürfen
 
In Seaotter gibt es doch auch Sprünge im Pumptrack,hier ist es halt wie bei der Red Bull 1/4 Mile etwas in die Länge gezogen.
 
vielleicht habt ihr recht und es ist besser so. Ich war noch nie auf so nem Rennen. Und der Kurs ist ja nur für das da.
 
Hallo Allen,
Dem ganze Tag ist der rechter pumptrack offen für Kids. Das heisst der rechter Start Turm ist geschlossen bis das Rennen anfangt.
Also fur die kids fangt die Strecke an nach die Jumpe.

Sorry das es nicht gut erklärt war :(

Viele grusse

Joost
 
Ich finde es klasse was da zu sehen ist. Was anderes als schwarz/weiß Denken. Inovativ. Sehr gut! Leben beginnt da, wo man seine Komfortzone verlässt;-... Bei uns im "Bike Park Husum" haben wir eine Tableline, die am Ende in eine Steilkurven/Hip Combo übergeht und nach dem Ganzen in eine Pumpline übergeht. Am Ende wartet ein Step Up, dann wieder Steilkurve und dann ein Pumplinestück den Berg hoch, es funktioniert!! Als wir die Fotos veröffentlichen, kam negative Kritik, Dirt und Pump, geht ja mal garnicht usw... und nu, jetzt gehört das zum beliebtesten Abschnitt, kommt gut an!!! Quintessenz, mehr solche ausgefallenen Ideen bitte!!!!
 
Zurück
Oben Unten