Pumpe.. aber welche ??

servus leute,

ich wollte mal fragen ob mir jemand einen guten rat weiß für eine fuß pumpe. mit der ich meine schlauch auf'pumpen kann und auch meine dämpfer/gabel. natürlich sollte sie eine gute anzeige besitzen, die auch 100%ig stimmt.

gibts sowas ??

weil ich eigentlich beides mal brauche, da dachte ich mir warum nicht beides in einem kaufen.. :confused:

würde mich über vorschläge freuen.
gruss
chainman

Mit der Dämpferpumpe pumpst Du Dich am Reifen tot, mit der Reifenpumpe bekommst Du die erforderllichen Drücke nicht aufgepumpt und kein genaues Ergebnis.
sehe ich genau so.

lieber zwei Pumpen; kommt bestimmt billiger.

Außerdem ist es technisch sinnvoller, dafür zwei Pumpen zu haben.
Bei einer Dämpferpumpe müssen sehr hohe Drücke aufgebracht werden. Der Schlauch vom Pumpenrohr bis zum Pumpenkopf ist bei Fußluftpumpen sehr lang; bei Dämpferpumpen MUSS!! der sehr kurz sein. Das Luftvolumen darin bestimmt den maximal erreichbaren Druck. Je geringer dieses Volumen ist, desto größer die theoretisch maximal mögliche Druckgrenze und auch die Dosierbarkeit!

Mir ist meine erste Dämpferpumpe an der Dichtung bei Ventilaufsatz defekt gegangen. Wenn ich das Teil auch noch zum Aufpumpen der Reifen benutzt hätte, währe das wahrscheinlich deutlich eher defekt gegangen. Und für gute Fußluftpumpen bekommt man auch Ersatzgummieinsätze.

Zurück