Pumpenkopf für Reifenfüller

Registriert
5. März 2009
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe so einen billig-Reifenfüller für KFZ, den ich an den Kompressor anschließe.

Mit einem Adapter bekomme ich zwar Luft durch die Tublessventile, kann aber nichts ablassen.

Gibt es einen Empfehlenswerten Pumpenkopf, den ich nachrüsten kann?

Sclaverand- und Autoventile sollte er unterstützen.
 
Hat dein Reifenfüller einen Ablassknopf? Und lässt sich Schlauch anschrauben? Ich habe einen günstigen von Lux bei OBI mitgenommen als ich meinen Kompressor gekauft hab. Da hab ich statt des Schlauchs Adapter auf Schlauchnippel rein geschraubt, einen Topeak Pumpenkopf mit Schlauch drauf gesteckt und mit einer Schlauchschelle befestigt. Funktioniert wunderbar.
Bei den üblichen Verändern findest du fast jeden Pumpenkopf, oft inkl Schlauch, als Ersatzteil.
 
Ja habe einen Ablassknopf, funktioniert auch wunderbar mit einem Autoventil.

Ich denke, dass dieser Stift im Reifenfüller-Anschlussstück diesen Stift im Sclaverandventil nicht hineindrückt.

Also Toppeak hat einen guten Pumpenkopf? Muss ich mal schauen, von SKS gibts ja auch etwas...
 
Bis jetzt habe ich nur den SKS im Einsatz. Hab einen Radon als Reserve irgendwann einmal bei bike-discount.de mitbestellt. Die sehen sich sehr ähnlich, ich würde vermuten, dass beide gleich gut funktionieren. Allerdings habe ich bei Reifenfüllern und Luftdruckmessern fürs Auto schon die Erfahrung gemacht, dass zwei identische Geräte unterschiedlich gut funktionieren, liegt wohl an den Fertigungstoleranzen.
 
Zurück
Oben Unten