• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Pumpgun oder Rocker?!

• Ersteller Ersteller ♥!♥
  • Erstellt am Erstellt am
Â

♥!♥

Guest
Hy Leute!

Ich hab ne Frage und zwar möchte ich mir endlich Schienbeinschoner kaufen, weiß nur nicht welche.

Ich hab mich jetzt mal auf zwei festgelegt, nämlich auf die Oneal Rocker und Pumpgun.

Hat die jemand von euch und kann mir sagen wie die Passform und die Belüftung ist?

Dafür wäre ich euch sehr dankbar^^

MFG

Gelenk nicht direkt.
Ich stell mal ein Foto mit hoch
Ist bei meinen schon weg gemacht.

Anhänge

• DSC00599.JPG
    DSC00599.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 222
  • 2316.JPG
    2316.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 246
Ich hab auch die Rocker. Für Ellbogen und Knie/Schienbein. Sind echt top :daumen:
Ich find sie auch von der Optik her klasse. Hab sie in weiß natürlich.
Das mit dem Kunstoffstück entfernen ist ne geile Idee, mich störte bis jetzt nämlich nur die mangelnde Bewegungsfreiheit..

Edit: Hab mir gerade n Cutter genommen und bei einem das Plastikteil weggeschnitten. Wow, jetzt ist er so, wie er sein sollte. Direkt angezogen und den anderem zum Vergleich. Der mit dem Plastikstück ist relativ steif und beim Knie-beugen bleibt er fast komplett gerade, der ohne Plastikstück passt sich genau dem Bein an. Ich mach dann mal direkt mit dem zweiten weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich Stört an den Knieschonern
Ist das die Klettverschlüsse ein bisschen zu lang sind
Und der Verschluss am Knie ist nicht bestens gelöst
Der scheuert mir oft in der Kniekehle
Hätte man besser lösen können.
Z.B. wie beim IXS

Anhänge

• afaf.jpg
    afaf.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 140
also ich hab die Pumpgun für Schienbein und Knie und finde sie echt klasse.
passt gut und man schwitzt nich dolle.
Nachteile sind halt, dass das Teil schonmal gegen das Oberrohr oder den Lenker haut... und man kann ihn so gut wie gar nicht unter die Hose ziehen..
aber das Gelenk is klasse.
ich würde es wie ich machen, die Pumpgun für härteren Einsatz und Bikepark und die billigen von O'NEAL, (hab den Namen vergessen) für den normalen, täglichen Gebrauch und Training...
hoffe, ich konnte helfen
Gruß

Asoo

Na gut den hab ich dich nicht richtig verstanden.
Ich würde den Plaste Zipfel immer wieder weg schneiden.
Und der Zipfel soll den Schoner eigentlich versteifen.
Was meiner Meinung nach Schwachsinn ist schrak nur die
Beweglichkeit ein und ohne das teil halten die Nähte deutlich länger.
Ich würde auch fast sagen dass der Zipfel eh irgendwann kaputtgeht!!!

Zurück