• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Pumpgun oder Rocker?!

• Ersteller Ersteller ♥!♥
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab die pumpgun. sind sehr angenehm zu tragen.( wegen dem gelenk)
die anderen hab ich nicht getestet. die pumpgun sind top!

Hab auch die Rocker; an sich gut, nur leider in Größe L bei 1,95 viel zu kurz...
entweder ich hab seltsame unproportional lange beine oder die dinger sind einfach nix für große leute...

Kennt jemand welche die auch bei meiner größe noch bis auf den Fuß runtergehen ? Dankbar für Tipps und Hilfe!

CIMG5965.JPG

Stück weiter wäre allerdings echt nicht falsch. Zumal die seitlich nen Knöchelschutz haben (sollten), der schütz bei mir allerdings so mal gar nichts.

Kennt jemand längere ?

Probier mal die Whistler von TSG. Hab die große Variante (gibt soweit ich weiß nur S/M und L/XL) davon und die ist mir mit 1,83 schon fast etwas zu lang. Geht auch seitlich schön weit rum.

Danke für die Hilfe schonmal.

Hab die standart tsg dinger bei nem kumpel in l/xl probieren können.
Sind nur unwesentlich länger... denke das tut sich nichts.

Hab mal ein bisschen die Suche bemüht und zwei gefunden von denen es heißt sie seien "relativ" lang:

Fox Launch und Race Face:
Kann die vielleicht mal jemand ausmessen, bzw. jemand der wirklich kanpp 2m ist mir mal sagen dass sie bei ihm bis zum fuß gehen ?

Heißt immer nur: bin 1.87 passen perfekt ....

Was ist los mit den großen! Fahrern hier im Forum ?

Fährst du ohne Schuhe?

Ich find viel weiter dürfen die garnicht gehen für DH. Wenn du z.B. die Fiveten trägst (die hohen) dann passt das perfekt. Und die gehen ja über den Knöchel. Somit würdest du vielleicht mit dem richtigen Schuh die Sache lösen, statt nach einem anderen Schoner zu suchen.

Ich hab übrigens die gleiche Kombination und es passt perfekt. Der Schoner schließ am Schuh ab. Tiefer hätte ich garkeine Bewegungsfreiheit mehr im Gelenk.

Gruss

Zurück