Pumptrack in Ilmenau und Umgebung

Hallo Ilmenauer und alle aus der Nähe,

Ich bin seit kurzem Student an der TU und langsam stört mich das Fehlen einer kleinen Strecke wie eines Pumptracks oder einer Dirtline. Ich kenne bereits die Strecke beim Verkehrsschulzentrum in Arnstadt, aber die ist ja doch ziemlich runtergekommen. Selbst Erfurt hat (meines Wissens) in der Richtung nichts zu bieten, und außerdem wäre es ja cool sowas direkt hier zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch den Downhillern der Gegend gefällt.
Ich habe gehört, dass in der Nähe des Sportplatzes mal ein Pumptrack hätte gebaut werden sollen, aber da ist ja bis heute noch nichts passiert.
Nun wollte ich euch mal fragen, ob es noch mehr Leute gibt, die ein Interesse an so einem Spot haben. Vielleicht kann man ja den Bau einer Strecke irgendwie beschleunigen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ein bisschen Druck bei der Stadt zu machen. Mich würde einfach mal interessieren, wer so alles dabei wäre oder vielleicht sogar aktuell schon gewisse Dinge gemacht hat.

Beste Grüße,
Matze

Hi, ich komme auch aus Ilmenau, und ja leider hast du recht, der Pumptrack ist schon lange in Diskussion. Die Stadt scheint aber auch nicht wirklich Interesse daran zu haben, denn es ist diesen Bürokraten nichteinmal möglich für Platz und Material zu sorgen.

Pumptrack an der UNI in Ilmenau ist fertig gestellt und kann genutzt werden. Einige Wellen und Steilkurven am Start. Läuft super.

Zurück