• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

PUMPTRACK In oder um Nürnberg?

Btw kennt jemand in Zirndorf, Oberasbach ein paar Dirtjump Spots (außer Leichendorf und alte Veste)? War damals in Schulzeiten nahe der Realschule mal wo aber kp mehr.

Danke

Wieder einige Jahre her, hat sich hier in der Gegend was neues aufgetan?

hängt davon ab was du kennst ;) im Landkreis Fürth tut sich ne Menge, Diespeck gibts ja schon länger, Obermichelbach, Oberreichenbach und in Neuhof an der Zenn nen Asphalt-Pumptrack. Möhrendorf ist gerade am fertig werden ;) ebenfalls Asphalt, Simmelsdorf bekommt nen Dirtpark + Pumptrack.

Ortsausgang Rückersdorf

Anhänge

• 20221107_172812.jpg
    20221107_172812.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 140
Ich war Mitte September in Rückersdorf als er noch nicht offiziell eröffnet war. Ist echt ein richtig geiler Track mit ordentlich Möglichkeiten für Airtime.

Rückersdorf wird bisher von der erweiterten Dorfjugend sehr gut angenommen.

Ist halt aber nur aus Sand/Erde, also mal schauen wie lang der Zustand gut bleibt.
Ist halt nicht geteert und nicht von Velosolutions. ;)

Und der Pumptrack zurück funktioniert auch nicht wirklich.

Und der Pumptrack zurück funktioniert auch nicht wirklich.

Spoiler: das soll er auch nicht. War vor ein paar Tagen auch mal da, die Idee ist wohl, das man vom Start-Hügel links runter fährt, ein paar Mal pumpen für's Tempo um dann den einen großen Table zu springen. Zumindest ist der Shape vom Sprung so, das der Absprung eben vom Starthügel her kommend ist und nicht in der Gegenrichtung. Und ja, das bietet hervorragende Möglichkeiten für head-on Kollisionen wenn einer rechts die kleinen Table springt und im Eck aus dem Anlieger auf den großen Table zufährt wärend jemand diesen Table aus der Gegenrichtung springen will :aufreg:

Hatte ich ganz übersehen.
Wir sind aus Schwarzenbruck.
Haben am Wochenende mal nach Pyrbaum geschaut, leider noch nicht sehr weit.

Danach sind wir nach Ezelsdorf weiter, dort ist leider alles sehr verkommen und quasi nicht mehr fahrbar...
Ja leider. Dauert hier noch etwas, aber es passiert was

Etzelsdorf hat aber ein eigenes Vereinsgelände gebaut mWn. Ist aber auch nur für diese zugänglich. Der unterhalb vom Dillberg ist schon lange nichts mehr ...
Ich sag hier Bescheid, sobald Pyrbaum Ready2Race ist :bier:

Etzelsdorf hat aber ein eigenes Vereinsgelände gebaut mWn. Ist aber auch nur für diese zugänglich. Der unterhalb vom Dillberg ist schon lange nichts mehr ...

Wo in Ezelsdorf soll denn sonst was sein wenn nicht das am Sportgelände vom Sportverein was vor ein paar Jahren saniert wurde?

https://fc-ezelsdorf.de/radsport/
FC Ezelsdorf schrieb:
Unser Angebot erstreckt sich von Dirt über Downhill bis hin zu Mountainbiketouren.
Die Anlage findet ihr direkt hinter den Sportanlagen des FCE.
Parkmöglichkeiten bestehen an den Tennisplätzen oder vor dem Sportheim.
Bitte beachtet bei der Nutzung der Anlage unbedingt die ausgehängten Platzregeln.
Mountainbiketouren:
...

Danach sind wir nach Ezelsdorf weiter, dort ist leider alles sehr verkommen und quasi nicht mehr fahrbar...

In Berg ist schon eröffnet

Offiziell ist er noch nicht eröffnet, aber es wird schon seit letztes Jahr November gefahren.
Wir haben letzten Samstag tatsächlich das erste mal ganze 2 Runden gedreht...zuvor schon paar mal vorbei gefahren, war aber immer sehr sehr viel los, so dass wir es dann gar nicht probiert haben uns einzureihen.

Offiziell ist er noch nicht eröffnet, aber es wird schon seit letztes Jahr November gefahren.
Wir haben letzten Samstag tatsächlich das erste mal ganze 2 Runden gedreht...zuvor schon paar mal vorbei gefahren, war aber immer sehr sehr viel los, so dass wir es dann gar nicht probiert haben uns einzureihen.
Gut zu wissen. Bin heute auf dem Heimweg nur kurz vorbei um mal zu schauen. Hatte nicht ganz das passende Rad dabei und war auch viel los.
In Deining ist auch einer fertig, aber der ist laut Verwaltung noch nicht eröffnet und auch ein Bauzaun noch drumrum

Wenn ich manche Kids dort sehe, dann gibt es für mich kein richtiges Rad :D ...also selbst mit dem Hardtail habe ich da nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes alt ausgesehen :D ....die kleinen Frecker surfen im Manual drüber, springen komplett über die Tables und fahren im Nose-Wheelie weiter. Und ich bin froh, wenn ich nicht zwischendurch zu viel treten muss und normal durchrollern kann 🙈

Ja, in Deining ist noch Bauzaun rum....sollte aber auch bald zugänglich sein, soviel ich in Erinnerung hab. Fehlt dann nur noch Pilsach, aber da dauert es wohl noch etwas.

Zurück