pumptrack warschauer brücke - betrieb?

bad1080

abgefahren!
hallo alle!

ich war heute bei dem pumptrack a.d. warschauer brücke, leider ohne dort jemanden vorzufinden. ich war etwas verwirrt denn das wetter war ja perfekt um etwas zu fahren. kann mir jemand sagen ob dort noch betrieb ist? ich habe eine email an den verein geschickt und werde mal gucken ob da eine antwort kommt!?

die letzte beiträge zu dem thema sind ~2 jahre alt deswegen habe ich ein neues aufgemacht. bin für jede antwort dankbar!

grüsse
bad1080

Ende Juli hieß es: "Der Pumptrack ist zurzeit nicht fahrbar!" Ich glaub, dort werden nur noch Tomaten angebaut. :D Scherz beiseite. Es werden wohl erstmal genug Leutis gebraucht, die den Pumptrack wieder fit machen.

vielen dank für deine schnelle antwort! das bedeutet, dass dort generell noch betrieb sein könnte und der verein noch existiert, das ist ja erstmal eine positive antwort.

das mit der pflege ist so eine sache, ja. ich wäre prinzipiell bereit mit anzufassen, klare sache. aber da kann ich beim 'anschieben' so wenig helfen denn ich habe leider überhaupt keinen ansprechpartner... auf der seite des vereins ist nur eine email-adresse angegeben und ich hoffe jetzt mal, dass ich dort eine antwort bekomme. so könnte man dann vielleicht ein rundschreiben anstossen o.ä. damit möglichst viele zum helfen kommen!

wäre zu schade wenn das dort einfach so 'untergeht' und ungenutzt bleibt... so etwas mitten in der stadt zu haben ist ein geschenk!

danke auch dafür!
ohjeh facebook, da bin ich doch garnicht... und wenn ich auf den link klicke kommt nur das hier:

Code:
Sorry, this content isn't available right now
The link you followed may have expired, or the page may only be visible to an audience you're not in.

ist also nur für eingeweihte so wie ich das verstehe. sag wärst du so freundlich und verlinkst das thema hier dort auf facebook wenn das geht?

Ach je, nur für Eingeweihte? Das ja doof. Aber so viel steht da auch nich' zum Thema pumptracken. Halt das, was ich schon schrieb: "Der Pumptrack ist zurzeit nicht fahrbar!" Und Ende Juni steht das letzte Mal was von "offen". Und dazwischen gab's mal nen "Bob-der-Baumeister-Aufruf".
Tja... :ka:
Kriegst gleich mal noch ne pn.

Ich fahre fast jeden Tag mit der SBahn dran vorbei. Mit Sehnsuchtsblick sowas auch mal "wieder" zu machen. Anscheinend ist aber zumindest am frühen Abend unter der Woche (auf dem Feierabendheimweg) niemand dort, weder zum fahren noch zum bauen.
War in den Vorjahren anders, da war fast jeden Abend Betrieb.

hi und danke für deine antwort,
ich werde euch hier auf dem laufenden halten sobald ich (hoffentlich bald) eine antwort auf meine mail bekommen habe.

ich bin selber noch nie pumptrack gefahren, sieht aber sehr spassig aus... xD

Du kannst ja zur Überbrückung und zum lernen an dem "Kleinen" fahren. Von der Warschauer Str/ die Helsingforserstr. an der Mauer lang und dann durch das Loch, schon stehst du davor.
IMG_0437.JPG

Am "Richtigen" war ich auch noch nicht. Bin aber gespannt, sollte er wieder öffnen.

Anhänge

• IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 98
vielen dank für deine antwort! das werde ich mir auf jeden fall mal anschauen. das ist dann richtung berghain, richtig? so auf höhe hinter dem baumarkt? ca. bei diesen koordinaten konnte ich bei maps was erkennen was so aussieht wie ein track: 52.508797, 13.446905 oder bin ich da auf dem falschen dampfer?

Mal ne doofe Frage von mir. Ich finde keine festen Termine, ausser von der Skaparty. :) Hab zwar viel um die Ohren, würde aber schon mal mitanpacken, wenns passt.

also aufm handy konnte ich es auch nicht finden, aber im browser schon: (ist im anhang)

feste termine scheint es erstmal nicht zu geben, ist gerade wohl eher so wie jemand lust und zeit hat...

Anhänge

• 52grad fb.JPG
    52grad fb.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 19
ich war heute am pumptrack bei musik, getränk und gesellschaft. dabei habe ich mich ein wenig mit daniel vom verein unterhalten. er hat mir gesagt, dass das fortbestehen des tracks mit dem interesse der benutzer steht und fällt. dieses jahr ist es wohl alles ein wenig eingeschlafen und wenn dieser trend so weitergeht ist es ungewiss ob es das projekt so bestehen bleiben wird.

so einen spot mitten in der stadt ist meiner meinung nach eine einmalige sache und ich fände es sehr schade wenn es ihn wegen mangeldem interesse bald nicht mehr geben sollte. ich bin also auch hier um ein wenig die werbe trommel zu rühren...

ich hatte auch die gelegenheit ein paar runden um den track zu drehen und somit meine ersten pumptrack erfahrungen zu sammeln. und ich kann sagen dass es ein heidenspass ist, mordsanstrengend aber sehr sehr lustig. auf dem rad mit dem ich gefahren bin war nicht mal eine kette, aber daniel sagte mir, dass es sogar gut wäre um die richtige technik zu lernen. und ich bin tatsächlich ohne kette um den ganzen kurs gekommen, unglaublich ^^ nach ca. 3 runden ging mir dann die puste aus, ich habe gestaunt wie anstrengend das ganze ist, das hätte ich so vom zugucken nicht erwartet... wie war das: die grosse kunst ist es, es einfach aussehen zu lassen!?

was als nächster termin feststeht, ist eine grosse bau-aktion ende september. hierbei soll der track vergrössert und eine dirt-line integriert werden.

ich für meinen teil werde am ball bleiben, versuchen zu helfen wo ich kann und hier weiter davon berichten.

eine sache noch die mir aufgefallen ist, es scheint nicht ganz einfach zu sein das gelände zu erreichen. am besten ist es wenn man vom ostbahnhof aus losgeht -fährt, dann kann wenig schief gehen. dann an der metro vorbei bis man am wendekreis ankommt, 'sie haben ihr ziel erreicht' ;)

ps: falls einer von 52grad hier liest, vielen dank für das event ich hatte eine menge spass heute!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück