Pumptrack

Anzeige

Re: Pumptrack
Pumptrack
ist eine FR (oder dirt?) runde auf begrenzten Raum mit mini Sprüngen und engen Steilkurven

ist das so richtig?
 
würde sagen eher dirt.

der track ist so konzipiert, dass man alleine durch geschicktes schwung holen in bewegung bleibt.
 
meines Wissens gibt es soetwas hierzulande leider nur in den größeren Städten.

Versuch doch einmal Leute aus den Städten deiner Umgebung zufinden und spreche sie auf den Track an.

k_star's definition stimmt.
 
da müssen wir die augen aber ganz genau offen halten, denn im berg wird man sowas wohl eher nicht finden.

so weit ich weiss gibts hier bei uns sowas nicht.
einen pumptrack anzulegen ist wahrscheinlich aufwendiger als ein paar trails mit kickern usw. zu versehen.
 
und die stadt kann wie bei den skater-geschichten nen zaun drum machen, damit die jugendlichen rowdys unter kontrolle sind und nicht die gesellschaft terrorisieren :rolleyes:
 
In Arnsberg/Sundern ist ein kleiner Pumptrack an der Johannesschule.
Und in Neuenrade am Freibad stehen ein paar dirts und auch ein ziemlich kleiner Pumptrack.
 
lohnt sich dann auch nicht unbedingt dort hin zu fahren.
Anonsten gibt es im Ruhrgebiet noch welche.
Dortmund-Hombruch würde sich für einen Nachmittag schon lohnen, wenn man nicht weiter als 1 std. von Dortmund weg wohnt.
 
ich bau mir gerade einen inn garten, such doch einfach ein mini grundstück, und versucht es zu bekommen, ansonsten ist so ein ding meist sehr schnell durchgesetzt;)
einfach nach ner ecke gemeindeland fragen, den rest würdet ihr selber machen, dann hunzt das schon;D
erde gibts vom bauunternehmen oft für lau und schüppen müsst ihr schon selber:D
 
Wenn du einen bei dir bauen willst bin ich sofort auffer matte bei dir zum graben, wenn nötig auch mit trecker;)

evtl hab ich auch nen geeignetes Stück hier in Rödinghausen...
 
Zurück
Oben Unten