Pumptracks

Badabingba

For-Fun-Fahrer
Moin allerseits!

Ich hab vorhin den Artikel über Pumptracks auf der Newsseite gesehen, und da ich leider nichts Passendes gefunden habe, nehm ich das mal als Anlass für diesen Thread.
Nach dem was man so liest scheinen die Dinger ja wirklich super zu sein, und wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige hier, der über den Winter faul und fett geworden ist und wieder fit und auch technisch besser werden will, wenn die Saison wieder losgeht.
Pumptracks scheinen da ja ne tolle Möglichkeit darzustellen, nur: Ich kenne keinen:( . Das macht die Trainingspläne für den Saisonstart natürlich ungemein schwierig...

Wie sieht's aus, kennt ihr Pumptracks in der Umgebung? Habt ihr vielleicht Pläne einen zu bauen? Oder kennt ihr ein Gelände auf dem man einen aus dem Boden stampfen könnte?

Grüße & ride on,
Bbb

Anzeige

Re: Pumptracks
Angesichts der Tatsache, dass das Unterforum "Ruhrgebiet, Niederrhein, Düsseldorf, Bergisches Land und Westfalen" heißt, dachte ich die Frage erübrigt sich...:D

Zugegeben eine ziemlich große Gegend, aber besser als im z.B. im Freeride-Forum zu fragen und Vorschläge aus Niederbayern zu bekommen.

Hallo mein Freund!
Es gibt sogar tatsächlich einen Pumptrack in Witten, falls du immer noch hier wohnen solltest - der ist sogar legal und ganz offiziell angelegt. Gibt da einen Jugendtreffpunkt in Witten Annen am Steinbruch Imberg, Adresse ist Am Hang 2, da wurde schon vor einiger Zeit eine sehr kurze Freecross/Dirt-Strecke gebaut und auch ein kleiner Pumptrack. Obs dir reicht weiss ich nicht, aber sollte schonmal in der Nähe sein, kannst es dir ja mal anschauen.

Soweit ich mich erinnern kann is das Ding kaum fahrbar. Aber wenn Trockenzeit is werd ich ihn mal ausprobieren.

Wollts nur gesagt haben :D War da selbst auch noch nie fahren und ja, irgendwie erinnert die Umgebung immer an einen Sumpf, aber als ich vor dem Winter nochmal da war sah der Pumptrack an sich recht unmatschig und ganz gut in Schuss aus - naja, einfach nach dem Winter mal nachschauen.

der donut von der mtbrider hat einen im garten ;)
auch irgendwo im pott ist das...

die meisten sind halt sehr undercover, aber wenn du in witten und umgebung mal jmd. mit ner dirtschleuder siehst frag ihn halt ;)
gibt viele "secret spots" in der gegend
mfg

Zurück