PunchDisk, welche Bremsbeläge ?

Die PunchDisk an meinem Bike entwickelt leider eine ziemlich heftige Gurgelneigung bei langsamer Fahrt und starkem bremsen, vorallem wenn die Bremsbeläge gut eingefahren sind.
Bremse: SRAM Level Ultimate

versuchte Beläge bisher: SRAM organic, Trickstuff normal, Jagwire organic, Reverse organic, Contec organic.
So langsam habe ich keine Lust mehr damit.

Kennt jemand Beläge, welche ohne Gurgelgeräusche mit der PunchDisk funktionieren?

Anzeige

Re: PunchDisk, welche Bremsbeläge ?
Das hatte ich auch, bei einer Cura 4 und einer Cura 2 mit semi-metallischen Galfer pro Belägen, sowie mit organischen Formula und Galfer Belägen.

Ca. 6.000 TM war alles gut, dann hat es heftig angefangen zu gurgeln - das war unerträglich.

Ich hab die Punch Scheiben verschenkt.

Mit den brakestuff XT ist es bisher besser. Es gurgelt manchmal ganz kurz, hört dann aber nach paar Metern wieder auf. Allerdings fahr ich die erst ca. 4.000 TM

Der große Gewinn der PunchDisk ist halt, daß die auch bei einer relativ leichten XC-Bremse wie der Level eine sehr starke Bremskraft entwickelt. Bis dahin sind die wirklich unerreicht.
Aber das Gegurgel ist leider auch heftig.

Wahrscheinlich wären Brakepads genial, die auch nach dem Einfahren (Ausgasen) noch etwas weicher bleiben würden.

Das Gurgeln ist bei mir aber auch erst bei sehr langsamer Fahrt in steilem Gelände mit entsprechend hoher Bremskraft aufgetreten. Wenn man sowas nicht macht, sind die Scheiben sicher prima

Zurück