Kurzes Fazit vom Singletrail Wurzeralm.. Sehr ausgewaschen die strecke aber gerade bei dem heutigen drecks Wetter durchaus anspruchsvoll im Bereich von dem Wurzelteppisch. Die letzten 200 Meter auf der Skipiste hätten sie sich sparen können..

Die Auffahrt auf der Straße ist verboten. Und mit etwas Arroganz meinte der Typ von der Standseilbahn zu meiner Frau das es auch bergab gilt.
Werde die Tage noch den Wurbauerkogel testen mal sehen wie es dort so ist.
 
Die sind außerdem viel zu teuer für die gebotene Leistung, also Wurzer genau so wie Wurbauer. Wenn man das vergleicht mit Aflenzer oder Mariazeller Bürgeralpe sogar unterirdisch! So gesehen eine Frechheit
 
Mit uns Touristen können Sie es ja machen. Werde hier in die Gegend eh nicht mehr kommen. Egal wo man hin will überall Radfahren verboten selbst wenn ich nur mit de Tochter im Hänger irgendeinen Forstweg zu ne Alm rauf will.. Eigentlich schade ist ne schöne Gegend.
 
Mit uns Touristen können Sie es ja machen. Werde hier in die Gegend eh nicht mehr kommen. Egal wo man hin will überall Radfahren verboten selbst wenn ich nur mit de Tochter im Hänger irgendeinen Forstweg zu ne Alm rauf will.. Eigentlich schade ist ne schöne Gegend.
Die Stodertaler sind nur nett zu dir, wenn du dein Geld bei ihnen lässt. Gratis mit dem Mountainbike herumfahren geht gar ned, daher die allgemeine Abneigung gegen die Radlfahrer. Sehr eigenes Volk da drin in dem engen Bergtal.

Schreib deine Erfahrungen am besten an den Tourismusverband, gemeinsam mit der Feststellung, daß du nicht mehr kommen wirst.
 
So sitze gerade auf den Wurbauer. Viel zu viel drubel bei dem Wetter. Was ich positiv finde ist das man hier nicht den Lift (33€ de Tag) nutzen muss da der Forstweg freigegeben ist. Die Strecken kann ich net Beurteilen da es mein erster Bikepark Besuch ist. Ist aber alle gut Fahrbar ob blau rot oder Schwarz. Finde die Fahrzeiten aber relativ kurz.
Fazit: Kann man sich mal anschauen aber ein zweites mal muss dann ach net sein.
 
Schreib deine Erfahrungen am besten an den Tourismusverband, gemeinsam mit der Feststellung, daß du nicht mehr kommen wirst.
Habe ich gemacht und heute Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr Münch,



wir danken ihnen recht herzlich für ihre Inputs in Bezug auf unsere Region.



Region deshalb, weil wir marketingmäßig nur als gesamte Region agieren und das müssen auch sie zugeben, wenn man unser gesamtesRadwegenetz betrachtet ist dies schon recht beachtlich für Oberösterreich.

Wir haben in den letzten Jahren ca. 350 km Wege für Genussradfahren und ca. 250 km für Mountainbiker geschaffen. Ebenso wurde der Bikepark am Wurbauerkogel revitalisiert und der Singletrail auf der Wurzeralm umgesetzt. Auf der Hutterer Höss soll dies noch 2019 passieren.

Wenn man nun bedenkt, dass jedem dieser freigegebenen Kilometer unzählige Verhandlungen mit Grundeigentümern und Behörden vorausgehen, ist hier in den letzten Jahren ein Riesenschritt getan worden. Uns ist natürlich bewusst, dass wir nicht mit allen anderen Regionen mithalten können.



Unsere Kollegin wollte sie mit der Radkarte auf dieses umfangreiche Angebot hinweisen, da sie hier ALLE offiziellen Routen sehr übersichtlich dargestellt haben. Dass es hier offensichtlich zu einem Missverständnis kam bedauern wir sehr und möchten uns dafür entschuldigen.



Der Kinderspielplatz in Hinterstoder gehört zum Gemeindekindergarten und ein kleiner Teils ist daher während dessen Öffnungszeiten nur beschränkt für die Öffentlichkeit nutzbar – wir haben nun einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite eingebaut und danken ihnen für das Aufmerksam machen.



Schön ist, dass unser Wandernetz und die Almen sie überzeugt haben.

Haben sie auch die Leistungen der Pyhrn-Priel Card in Anspruch genommen, in diesem Bereich haben wir seit dem Jahr 2003 eine Vorreiterrolleund punkten hiermit bei unseren Gästen.



Wir möchten uns nochmals für ihre Hinweise bedanken und uns für Unannehmlichkeiten entschuldigen UND würden uns freuen, wenn wirsie trotz allem wieder einmal in Pyhrn-Priel begrüße dürften.



Ihr Team von Pyhrn-Priel!
 
Zurück
Oben Unten