Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hardy1 schrieb:bisher recht magere Resonanz
Hat den keiner Info's über die Pyrenäen?
helft mir
ziemlich unfreundlicher Beitrag von dirisartrails schrieb:Aber biken kannst du schon selber?
Lieber Hardy, gehört zu einer Tour nicht auch die Vorbereitung? Kartenstudium, Guides lesen, Infos im Internet recherchieren???
Die Tipps, die hier auf der Seite bereits genannt wurden, reichen aus, dass ein Blinder mit Krückstock die Route findet. Du schaffst das damit auch! Das Buch von Veron ist ein Klassiker, man muss es gelesen haben, wenn man in die Pyrenäen will. Auf Pascals Seite sind sogar die GPS-Tracks der ganzen Route enthalten, detaillierte Roadbooks, Übersichtskarten. Halt auf französisch, aber so ist das nun mal in fremden Ländern, da sprechen die Leute ihre Sprache. Würdest du dir umgekehrt auch die Mühe machen, das so perfekt für andere aufzubereiten?
Nix für ungut, aber manchmal muss ich mich schon wundern über die Anspruchshaltung mancher Zeitgenossen...
Ciao
Traian
MTB-Guide
darrepac schrieb:Hello,
I have seen some connections on my website coming from this forum![]()
I am Pascal who has built the project you can see here : http://pyrenees2005.free.fr
Great to see that german bikers are interested in our Pyrenees mountains. Sure it is a great adventure!
All in all, it was just to say to all interested people that even if my website is in french I am ready to answer some questions you could have on that project...in english! Don't hesitate to contact me directly for that...
And go for that adventure!
Pascal
Helmut Vogel schrieb:Hallo Hardy,
ja, ich war mit meinem Kumpel letztes Jahr (August/September) in den Pyrenäen! Wir sind allerdings nicht nur auf spanischer Seite gewesen. Grundlage war ein französischer MTB-Guide:
Georges Veron
Le Raid Pyreneen VTT de l'Atlantique à la Méditerranée
Bouchemaine: Altigraph 1992
ISBN 2-903968-17-9
URL: http://perso.wanadoo.fr/altigraph/page87.htm
Bezug: www.alapage.com
und folgende Website.
Jetzt gibt's noch eine neue Seite !
Dazu hatten wir uns noch 11 Wanderkarten aus Spanien schicken lassen. Genaue Titel und Bezugsquelle kann ich gerne noch nennen.
Angereist sind wir mit dem Zug (von Bremen) nach Biganos am Bassin d' Arcachon, abgereist von Banyuls-sur-Mer (beide Orte in Frankreich).
Wir haben für diese Strecke 24 Tage gebraucht, davon 3,5 Tage bis Hendaye zum Start der eigentlichen Pyrenäen-Tour.
Die Tour war schon sehr anstrengend (immer mit vollem Rucksack unterwegs). Es gab oft schwere Schiebe-/Trage-Etappen. Teilweise waren die Wege zugewachsen, das Buch ist ja auch schon älter.
Aber die Landschaft entschädigt natürlich für so manche Qual... Und natürlich das Mittelmeer - also Zeit zum Erholen einplanen.
Unterkünfte in Hotels und Hütten haben wir immer gefunden, auch wenn es nicht immer einfach war (am schwierigsten war's am Atlantik).
Insgesamt sicher eine lohnenswerte Tour!
Wenn du noch was wissen willst, melde dich!
Ach ja, ich glaube, mein Kumpel hat noch den GPS-Track...
Gruß
Helmut
P.S. Es gibt auch noch einen span. MTB-Führer von PRAMES , nähere Angaben hier
Just to let you know that since my latest posts about Pyrenees crossing, I am now working at CompeGPS (sometimes life is strange) and we are releasing full German Topographic maps at 1/25k for 149.
So now, if you have question about Compe, contact me directly
I will make a discount to anyone who has crossed the Pyrenees!!![]()