Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

Danke für deine täglichen Berichte und die Fotos... geben immer wieder Inspitration für eigene Unternehmungen. Auch wenn die Zeit von vielen von uns sehr knapp ist ein paar Tage im Jahre auf dem MTB müssen immer sein :daumen:
 

Anzeige

Re: Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp
Erstmal vielen Dank für Deine tollen Berichte hier. Lese sehr gerne mit und motiviert mich auch mal eine größere Tour über zumindest mal ein paar Tage zu machen.

War selber noch nicht in der Gegend unterwegs. Habe mir aber mal Google Maps angeschaut, was es so interessantes geben könnte. Wenn es ein wenig weiter richtung Süden gehen darf: Interféromètre du plateau de Bure. Habe auf den Sattelitenbildern den ein oder anderen Trail ausfindig machen können.
Du bist jetzt schon der Dritte mit diesem Teleskop-Plateau. Irgendwie muss das wohl was besonderes sein... soll ich da wirklich rauf?!
 
gats-waterfall.jpg

Hoppla... was bitte ist denn das?!
 
schon der Dritte mit diesem Teleskop-Plateau.
M.E. Nein! Steinwüste. Aufstieg über steile Scheiss Skipiste. Teleskopplateau wie auf dem Mond. Trail runter? Vielleicht gibt es einen. Bei uns war es nur Grobschotter.
Bei Bedarf kann ich im Archiv suchen.
Wir haben das bei einer SFRA Tour mal mitgenommen, weil es einer der Mitfahrer unbedingt wollte. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, welche Tour das war.
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung. da gibt es viele bessere Strecken.
 
Screenshot_2023-08-12-10-56-40-295_menion.android.locus.pro.jpg

Zorro steht quasi neben einem Geocache.
Terrain 5 klingt nach Klettercache.
Genau richtig also :-)
 
Ein Drama bahnt sich an. Zorro fährt(?) den selben Uphill wieder runter zu Kettle!
Screenshot_2023-08-12-11-16-58-168_menion.android.locus.pro.jpg



Was habt ihr denn da für einen üblen Uphill erwischt!? 57% Steigung!
Ich glaube ich bin letztes Jahr bei 40 % Gefälle schon umgedreht .

OK wollte aber auch nicht 1000 Tiefenmeter schieben, wo Zorro damals noch fuhr....

Viel Erfolg.
 
charnier-uphill14.jpg

Glaube das Knie hat die drei Stunden ganz gut vertragen. Bisher merk ich nix.
Das Knie ist erschöpft vom eh nicht Gehör finden (….keiner nimmt mich ernst, was soll die Geschichte vom Pferd(-esalbe)) - hat entdeckt, dass das Gemurre eh nix bringt, also für was weiter rummaulen??? Ein kluges Knie schweigt :daumen:
 
Wem gehören denn die Klone von euren Rädern und war gestern Abend in der Bar Jaques in Val d‘ Isere zum Abendessen? 😃 Ich dachte erst kurz „Jetzt ward ihr aber schnell hier“ aber das zweite ist ja ein Liteville und ein paar andere Details passen ja auch nicht 😉 Also, wer ist hier Double? 😃

IMG_8876.jpeg
 
Wem gehören denn die Klone von euren Rädern und war gestern Abend in der Bar Jaques in Val d‘ Isere zum Abendessen? 😃 Ich dachte erst kurz „Jetzt ward ihr aber schnell hier“ aber das zweite ist ja ein Liteville und ein paar andere Details passen ja auch nicht 😉 Also, wer ist hier Double? 😃

Anhang anzeigen 1750427
Also wir sind jedenfalls noch über hundert Kilometer und ein paar sehr hohe Berge von Val d'Isère entfernt. Ein Zorrocarry-Mysterium??
 
Zurück