Q3 Auflösung verändern?

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
moinsn.

hab folgendes problem:

Q3 startet, einwandfrei, aber mit ner screenres. von 2048 mal irgendwas... :eek:

jetzt hab ich aber nur 1024, bzw will auch was beim zocken erkennen können....

gibts da irgendeine setupeinstellung, die ich manuell im windows verändern kann? z.B. in notepad editieren?

oder kann mir da sonst wie jemand weiterhelfen?

wär super.
cheers
crossie

Eigentlich kann man bei Q3 die Auflösung in den "Options" einstellen! Zumindest ist dies bei mir der Fall! Und das es bei dir von Anfang an 2048'er Auflösung hat ist schon sehr komisch! :confused:

MfG

Hanxs

jaa. das isses ja.

hab das game auf ner alten CD wiedergefunden, installiert, und schwupps isses so.

das problem ist, ich komm ja noch nicht mal soweit. das ist wie wenn du in windows nur das arbeitsplatzicon sehen würdest.

ich seh dann in q3 nur setu--

das klick ich an, dann bin ich unter display und graphics. die komplette seite mit den einstellungen entzieht sich meiner kenntnis.

deswegen wollte ich ja wissen ob das irgendwie unter windows geht, indem man eine datei editiert.

hab mal gegooglet, und gefunden, dass man die q3config.cfg editieren kann, weil da die screensize drinsteht. tzja, runtergesetzt, gespeichert, geht immer noch ned. :heul:

mist.

EDIT: hier mal, damit ihr seht was ich meine...

Anhänge

• q3.jpg
    q3.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 26
croissant schrieb:
jaa. das isses ja.

hab das game auf ner alten CD wiedergefunden, installiert, und schwupps isses so.

das problem ist, ich komm ja noch nicht mal soweit. das ist wie wenn du in windows nur das arbeitsplatzicon sehen würdest.

ich seh dann in q3 nur setu--

das klick ich an, dann bin ich unter display und graphics. die komplette seite mit den einstellungen entzieht sich meiner kenntnis.

deswegen wollte ich ja wissen ob das irgendwie unter windows geht, indem man eine datei editiert.

hab mal gegooglet, und gefunden, dass man die q3config.cfg editieren kann, weil da die screensize drinsteht. tzja, runtergesetzt, gespeichert, geht immer noch ned. :heul:

mist.

EDIT: hier mal, damit ihr seht was ich meine...

guckst du hier:

http://www.quake.de/?action=graphicsguide&q=q3

der befehl den du suchst ist r_mode "6" für 1024x768

versuch mal ne autoexec.cfg zu erstellen und da schreibst du nur diese eine einstellung rein, vielleicht klappts dann...

luden schrieb:
guckst du hier:

http://www.quake.de/?action=graphicsguide&q=q3

der befehl den du suchst ist r_mode "6" für 1024x768

versuch mal ne autoexec.cfg zu erstellen und da schreibst du nur diese eine einstellung rein, vielleicht klappts dann...

r_mode 6 war's !!!! DANKE !!! (p.s. da war 10 eingestellt, weiss der henker wieso!)

cheers
crossie

p.s. dafür gibbet karma (wasn schwachfug, dieses karma :lol: )

Zurück