Quad QHD-SP

Funki87

Bikeanbeter
Hallo erst mal, ich habe die Quad QHD-SP mit der ich so einigermaßen zufrieden bin, jetzt sind aber die Beläge runter und i hätte gerne neu Beläge, welche kommen da rein? Bei Bikemailorder.de gibts zwar die komplette bremse aber keine Ersatzbeläge.
MFG Funki

das kommt daher das im Kolben soweit ich weis ein kleiner Magnet ist, wo es dann ohne feder geht aber mit feder trotzdem noch besser ! ganz genau kann ich es dir allerdings nicht sagen sollte aber funktionieren mit oder ohne feder !

Mfg
Timo

Hi,

hat der Timo dir soweit ja schon weitergeholfen. Der Zusatz mit Feder heißt nur so viel wie dass alles nötige dabei ist! Bei der SP braucht man allerdings echt nichts.

Hab deine Bestellung schon fertig gemacht, liegt schon im Postausgang!

viele Grüße

Arne

Danke für die schnelle zusendung, habs heut bekommen. Ihr seid schneller als der Laden in dem i mei Bike gekauft hab. Die wissen no net mal was da für Beläge reinkommen und sowas schimpf sich Bikeladen.
Aber viel dabei is ja net. Nur die Beläge^^

Hi Funki87,

war von mir vielleicht nicht ganz eindeutig beantwortet, bei der Quad SP gibt es keine Feder! man braucht schlicht und ergreifend nichts um die Beläge einzubauen.
Die Feder ist nur bei der QHD-1 drin, obwohl man sie dort auch nicht braucht.

für die SP gibts keine Feder, weil auch keine reinpassen würde!

Werde den 'Standart-Satz' (mit Feder) mal ausm Shop rauslöschen.

Gruß
Arne

Hi,
wenn aus dem kleinen löchchen im Deckel vom Ausgleichsbehälter etwas Flüssigkeit austritt ist das normal.
Zwischen Deckel und Membran ist ein hohlraum in dem sich Flüssigkeit sammeln kann die dann bei ausdehnung der Membran wieder austritt.

Das die Membran undicht wird ist extrem ungewöhnlich und tritt ohne Sturz eigentlich nie auf.

Falls doch gibts ersatz natürlich bei uns!
siehe hier: http://www.trickstuff.de/shop/product_info.php?products_id=324

Du kannst die Bremse natürlich auch gerne einschicken.

Grüße
Arne

Danke Arne, für die schnelle Antwort, tatsächlich scheint an der Unterseite des Ausgleichsbehälter Öl auszutreten und die Membran sieht aus, als wäre sie durch das DOT zersetzt(?). Wir haben die Bremse schon zweimal entlüftet und sie fünktioniert am Anfang sehr gut und verliert dann nach kurzer Zeit an Leistung - verliert ÖL. Meiner Meinung nach kann das nur am Ausgleichsbehälter liegen, aber ich schau mir das nochmal genau an.
Danke !

da habe ich auch noch mal ne frage:
ich habe auch die quad qhd-sp und die hat sich irgendwie festgesetzt. jetzt habe ich alles auseinandergenommen und leider zu oft auf die pumpe (handbremse) gedrückt. jetzt ist mir der zylinder so weit entgegen gekommen, dass ich ihn nicht mehr zurückdrücken kann, ein tropfen öl habe ich auch schon gesehen. er ist schon über den spalt, durch den die bremsscheibe führt.
wie bekomme ich jetzt den kolben zurückgesetzt? eigentlich sollte der doch einfach zurückzudrücken sein, oder?
ich habs mit ein paar centstücken versucht, die ich dazwischen gelegt habe und dann auf der anderen seite die feststellschraube (die große) wieder reingeschraubt. es geht nicht mehr.
ich hoffe, ich habe genug beschrieben, aber wenn es noch etwas gibt, was man wissen muss, um mir dabei zu helfen, beantworte ich das gern.
ich freue mich auf eure hilfe!

Zurück