Quad QHD1 - kennt die jemand?

pinguin

Aptenodytes forsteri
Habe heute o.g. Bremsen entlüftet, verbaut. Müsste Jahrgang 2006 sein. Im Web findet sich wenig. Wie muss ich die Dinger einordnen - waren vorher an einem Tandem montiert und haben da wohl klaglos ihren Dienst erfüllt.

DOT-Bremse, Bremssattel ziemlich ähnlich Shimano (Beläge passen und diesen komischen Entlüftungsnippel haben die Dinger auch).

Leider ist die Madenschraube vom Bleedport am Griff vom Durchmesser nicht zu SRAM passend. Einiges dünner. Von daher habe ich über den Deckel entlüftet (von unten durchgedrückt und oben abgesaugt). Hat gut geklappt.

Wir, TRICKSTUFF, haben früher Quad in D vertrieben. Aber die Marke gibt es seit 2013 nicht mehr. Das waren recht solide, aber völlig unsexy Bremsen. Die obere entlüftungsschraube ist M4. Unser bleedkit beinhaltet einen passenden Anschluss.

Cool, Danke für die Info, speziell was den Anschluss/Bleed-Kit angeht.

Das wäre dann dieses: http://www.trickstuff.de/de/products/Bleedkit_Bremsfluessigkeit.php Oder?

Die VR-Bremse hat nen normalen Schlauch. Ich habe noch genug Stahlflexleitung da, würde vllt. aus optischen Gründen den normalen Hydraulikschlauch ersetzen wollen, damit es zur HR-Bremse passt.

Was für Anschlüsse für Goodrich an Quad würde ich da benötigen, das habt ihr doch bestimmt noch verfügbar?