Qual der Wahl - Shimano ZEE oder Avid Guide R

Also, war ein Äpfel-Birnen-Vergleich: Original stecken bei der Guide R organische drin.
Die organischen Avid mit Alubelagsträger hingegen habe ich wieder ausgebaut, weil sie sich mit den Formulascheiben nicht vertragen. Bremsen zwar ähnlich gut, aber rubbeln und machen mehr Krach. Kann ich in der Kombi nicht empfehlen. Wie es mit Centerline-Scheiben aussieht, habe ich nicht getestet.
Gibt's mittlerweile eine Erkenntnis wie sich die Sram Sinter mit den Formula Scheiben vertragen? Bremskraft, Dosierung, Rubbeln?

Sorry, von mir nicht. Habe die Sinter noch auf Lager liegen, wird wohl auch noch bissl dauern, bis ich die organischen runtergefahren habe.

Ich habe übrigens hinten einen klingel ersatz... ardent 2.4 + billige shimano deore nabe + trickstuff 180er

*ziiiiing ziing ziiiiiiiiing* Die Scheibe läuft gerade und wenn ich aus dem Sattel geh oder das Gewicht verlager hörts auf, muss irgendwie ne resonanzfrequenz sein die der Reifen auf Asphalt erzeugt und die Scheibe zum schwingen bringt :confused:. Tritt zwischen ~ 20-25km/h auf.

Zurück