Quantec = Mi:Tech????!!!???!!!

Es sind nicht nur die Rahmen, da scheint jedes Teil identisch mit dem anderen zu sein. Selbst die Ventile, die Reifen sowie die Schalt-u. Bremskabel befinden sich an der selben Position. :confused:
Genial! So einfältiges Marketing muss sich erst selbst erfinden.

Zuletzt bearbeitet:
ja selbst das labeln anhand von Bildern ist nichts neues mehr. Ist mir auch vor kurzem in meiner Klo-Lektüre dem Workshop wieder aufgefallen. Und zwar bei den Carbongabeln Ritchey, Token, Steinbach und wie sie nicht alle heißen.

Das es viele Teile unter verschiedenen Labels gibt ist ja nichts neues aber wenn´s noch nichtmal für ein eigenes Foto reicht!

Die Bikes auf den Bildern sind zwar gleich, aber die Geometriedaten (+Preise!) unterscheiden sich ein wenig. Mein Quantec SLR in 17 Zoll hat z.B. eine Steuerrohrlänge von 115mm und eine Oberrohrlänge von 570mm, der entsprechende Mi:Tech Rahmen hat 135mm und 555mm. Bei den Rahmenpreisen ist das Verhältnis 448€ (Quantec) zu 629€ (Mi-Tech).

Wenn man sich noch einige Bikes (auch im Roadbereich) beider Firmen betrachtet, gibt es weitere Foto-Zwillinge. Entweder stimmt die Mi:Tech Werbung '100% HANDMADE IN GERMANY' nicht oder einige Quantecframes kommen von Mi:Tech bzw. der gleichen Zulieferfirma. Eine Fertigung in Deutschland kann ich mir aber bei den Preisen nicht wirklich vorstellen. Ist wahrscheinlich so wie bei Rocky Mountain: Frames aus Taiwan mit Farbe in Canada versehen kann mit dem Aufkleber 'Handbuild in Canada' veredelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück