Quashqai Challenge Köln

Registriert
5. März 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn
Hi @ all
Hab gehört dass die Nissan Quashqai Challenge am 28/29.05 auch halt in Köln im Media Park macht.
Da ich aber aus Bonn komme habe ich keine Ahnung wo das ist.:confused:

Kann mir jemand aus der Region vll ne kurze Wegbeschreibung liefern?

Danke schonmal!
GRuß
 
ich glaub' das ddd-media forum ist nicht geeignet für deine frage, aber schau' mal auf die offizielle seite des events, da ist auch ein lageplan dabei. wenn du von bonn aus kommst, nimm einfach die bahn (fährt 2mal pro stunde) zum HBF in Köln und steig' dann auf gleis 11 in die nächstbeste bahn zum hansaring (da halten eigentlich alle bahnen die auf diesem gleis fahren). von da aus sind es nur ein paar schritte zum mediapark (da wo das event stattfindet), oder eine station mit der ubahn (haltestelle christophstrasse/mediapark.

http://www.nissan.de/home/microsite/quc/fullscreen/index.html?ln=/de_DE

achso, ja das event ist am 25-26 mai :)
 
Ich lach mich wech kommst aus Bonn und kennst in Köln nicht den Media Park?
Haben se in Bonn nen Zaun gezogen und man bekommt vom rest der Welt nix mehr mit?.
 
lol,******** muss am fr und sa arbeiten bei uns im radladen gottseidank ist der nur en parr meter wech ,dann kann ich mal spinksen
 
Ob die bei Land unter auch fahren...? Ich mein, auf den Northshore Elementen sollte die Fahrer zumindest noch trockene Füßen behalten können...
 
Die Stimmung war für das drückend heiße Wetter eigentlich gut.Sogar die Fahrer waren total fertig.Hab mich mit Carlo Dieckman,der sich leider sehr früh verletz hat und über den Haufen gefahren wurde unterhalten,die Fahrer waren schon mittags total over.Carlo hofft natürlich für Saalbach Hinterglemm wieder rechtzeitig fit zu sein.
Wer mir sehr gut gefallen hat,waren Lance Mc Dermott der ja dann auch den Best Trick gewonnen hat,und M.Hoppens(ä)ack der einen sehr geilen Run hingelegt hat.
Hoffe heute wird es nicht so heiß und drückend.

Ich fahr dann jetzt mal los...
 
gewonnen hat lance mcdermott vor the claw und paul bas. letzterer hat alle überrascht als er spontan vom startturm des stepdowns einfach rechts in die quarter reingedroppt ist. das war heftig. das tricklevel war sehr hoch und das wetter heute wieder prima, aber die dämlichen security-leute haben genervt und der kurs war sehr zuschauerunfreundlich gebaut, nur die von der vip-bühne hatten eine gute sicht auf das geschehen. vom zuschauerandrang war ich enttäuscht, wobei stimmungsmässig das beste draus gemacht wurde.
 
Vor allem sollte man diesen Affen mal ne Schulung im Umgang mit Menschen geben.Die haben die Leute behandelt wie den letzten Dreck.Alle wurden nur mit"Ey"angesprochen,und sowas von agressiv das sie direkt vor einem aufgebaut haben und einen angebrüllt haben.Man hätte einfach ein paar Tribünen aufbauen sollen.Ansonsten geiler Contest mit einem verdienten Sieger.Endlich wird der Frontflip von Lance mal gewürdigt,bestimmt auch weil er ihn immer noch als einzigster im Wettbewerb springt.Viele wollten ihn dieses Jahr zeigen,scheint doch nicht so einfach zu sein.
 
Also ich hatte heute auch die Ehre dem Contest zu zuschauen und ich war schwer begeistert.Ich hab mir anfangs vorsgtestellt das der Contest länger geht aber nach diesen spektakulären Aktionen blieb mir fast der Atem weg.Los ging es mit Dicken 360° den ca 3m Drop los der schon beim bloßen hinschauen Repekt einflöste.
nissanchallange26507018tk0.jpg

Nachdem dann aber Frontflips und Backflip-Tailwhips über das ca 5m Table gerissen wurden war die Stimmung dann auf ihrem Höhepunkt.Alle Zuschauer von Groß bis klein waren dabei und fieberten mit.Die coolste Action des Tages war schwer zu ermitteln. Ich könnte mich nicht entscheiden zwischen Frontflip,Backflip Tailwhip oder Backflip den großen Drop.Spektakulär war auf jedenfall als Basagoitia so mal nebenbei ein 5-6m Drop sprang der 3m Anfahrt hatte.Sozusagen aus dem Stand die Klippen hinunter.
Nach den Finalruns lief ich dann so über den Platz des Mediaparks und wer saß da? der Paul Basagoitia.ICh musste natürlich da mal hinschauen und ihm die Handschütteln.Nach der Siegerehrung dann konnt ich auch noch Cam McCaul und Timo Pritzel kennelern und ein Bild mit ihnen machen.
imgp6150jt6.jpg

imgp6204gh7.jpg

Es ist schon echt cool so coole Bikevideos wie NWD zu sehen.Aber Live das ganze sich mal anzuscheun ist einfach unschlagbar.
Ich fands,wenn es auch bloß 2h ging, ein cooler Contest mit coolen Fahrern und echt geilen Tricks.
nissanchallange26507050ik0.jpg

nissanchallange26507070dy3.jpg

nissanchallange26507063bw7.jpg

Pauls Drop-->
http://www.speedyshare.com/813198179.html
Darrens Run-->
http://www.speedyshare.com/455651831.html
 
Kann nur bestätigen was der David gesagt hat :)
War ein klasse Event und bleibt bei mir aufjedenfall positiv in erinnerung!
Falls es nächstes Jahr eine ähnliche Verantstaltung geben sollte dann bete ich darum das anderes Security Person eingestellt wird. Einfach nur eine schwache Leistung von denen und genützt haben sie ja auch nichts (siehe den Typen der auf den Drop geklettert ist :D ).

Ein kleiner Vorgeschmack an Bildern kommt heute noch !
 
Bin auch grad wieder zurück, fands schon echt fett und obwohls recht heiß und drücken war, das mit dem Wetter mal echtes Glück wenn man bedenkt was angekündigt war, was die Fahrer gezeigt haben war verdammt geil, der Drop von Paul Bas, Backflip Drops, 360 Drops sowie Lance Mc Dermots Frontlip usw..

Hier Gibts ein paar Fotos
 
Bin auch grad wieder zurück, fands schon echt fett und obwohls recht heiß und drücken war, das mit dem Wetter mal echtes Glück wenn man bedenkt was angekündigt war, was die Fahrer gezeigt haben war verdammt geil, der Drop von Paul Bas, Backflip Drops, 360 Drops sowie Lance Mc Dermots Frontlip usw..

Hier Gibts ein paar Fotos

Schöne Fotos, Mann! :daumen:

Weiß jemand, wann die Videos auf der off. Qashqai-Seite hochgeladen werden?
 
auf der qashqai seite gab's bisher keine videos, schau am besten morgen bei freecaster.com rein, da gibt es die videos zu den qashqai events von den läufen und highlights:)

ps. schicke bilder hier:)
 
Zurück
Oben Unten