Quermutterbolzen/Tonnenmutter…

Registriert
1. Juni 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
ostdeutschland
Servus,

da ich absolut nicht fündig werde, egal wie und wo ich suche, meine frage hier:

weiß jemand wo ich den quermutterbolzen (oder wie auch immer man dazu sagt…) in m6 und schwarz für meine salsa sattelklemme herbekomme? (Schraube ist m6x25 Titan)

ich finde absolut nichts- hat jemand nen „geheimtipp“ was das anbelangt?

bin für jeden tipp dankbar ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 87

Anzeige

Re: Quermutterbolzen/Tonnenmutter…
hat das ding einen speziellen durchmesser oder sonstige, von den DIN teilen abweichende parameter? denn die gugel suche nach tonnenmutter schwarz wirft doch glatt ein paar ergebnisse in schwarz und M6 aus.
 
hat das ding einen speziellen durchmesser oder sonstige, von den DIN teilen abweichende parameter? denn die gugel suche nach tonnenmutter schwarz wirft doch glatt ein paar ergebnisse in schwarz und M6 aus.

Das einzige Ergebnis was ich bekomme, ist eine Variante mit Schlitz für‘n Schraubendreher noch -

https://www.obi.de/verbindungsbesch...vD_BwE&et_uk=1aeb416033754bb58e8a522991aaba0a
Nen anderes Ergebnis bekomm ich nicht. Nur das eine Einzige da.
Und genau genommen, ist das Teil in der Klemme auch etwas anders von der Form.

Ob das ne bestimmte DIN Norm hat weiß ich nicht. Schwierig…
 
ohne angabe von durchmesser und breite wirst nicht weiterkommen. shit in, shit out. alternativ halt mal beim hersteller nachfragen. oder, wenn vorhanden, aber silber, onkel edding zu hilfe nehmen
 
ohne angabe von durchmesser und breite wirst nicht weiterkommen. shit in, shit out. alternativ halt mal beim hersteller nachfragen. oder, wenn vorhanden, aber silber, onkel edding zu hilfe nehmen
Das messen wäre kein Problem aber, es gibt schlicht keine wo man überhaupt eine Auswahl hat um nachzugucken - selbst wenn ich die Maße habe.

Oder habt ihr ne Quelle die mir nicht bekannt ist, mit Auswahl? (Die von r2 bike zB ist zu klein)
 
Es gibt genug Online Shops, die Schrauben und Muttern vertreiben. Bei einem habe ich Tonnen-Muttern unter der Bezeichnung Kloben gefunden.
Mass nehmen und bei diesen Händlern anfragen.
 
Das messen wäre kein Problem aber, es gibt schlicht keine wo man überhaupt eine Auswahl hat um nachzugucken - selbst wenn ich die Maße habe.

Oder habt ihr ne Quelle die mir nicht bekannt ist, mit Auswahl? (Die von r2 bike zB ist zu klein)
Was sollte das für ein Laden sein? Verlorene Tonnenmutter.de? Wenn mit zu klein ein geringerer Durchmesser gemeint ist, wäre das höchstens ein optischer Mangel. Nach dem messen könnte man das auch hier veröffentlichen, nur so als Vorschlag.

Oder irgendeine Billig Sattelklemme mit dem gleichen Aufbau.
 
Was sollte das für ein Laden sein? Verlorene Tonnenmutter.de? Wenn mit zu klein ein geringerer Durchmesser gemeint ist, wäre das höchstens ein optischer Mangel. Nach dem messen könnte man das auch hier veröffentlichen, nur so als Vorschlag.

Oder irgendeine Billig Sattelklemme mit dem gleichen Aufbau.

Jetzt mal ehrlich und ohne dumm stellen - es gibt sicher neben mir auch andere, die die Schrauben oder eben jene tonnenmutter beim Rad vom öden Silber in schwarz anpassen, weils gefällt - da bin ich sicher nicht der erste.

Daher kam die Frage, ob jemand der das hier liest eben genau da nen Tip geben kann, woher er vlt. was bezogen hat - mehr nicht.

Das ich so‘n Ding mir selbst abdrehen lassen kann und lackieren etc. ist mir auch klar - ich wollt‘s fertig kaufen ohne viel Aufwand.

Da es sich um eine 32.0 Salsa Lip Lock
Klemme handelt, ist da auch nichts mit Hersteller anschreiben oder ne Alternative kaufen - 32er Maß - selten… ausverkauft, wie auch immer außer man kauft Chromag und Co. Kram…

Dennoch, meine vorerst Lösung habe ich gefunden und lasse gern alle dran teilhaben:

https://www.amazon.de/dp/B00CSLLYHC/ref=cm_sw_r_wa_api_i_GY6CYE9Y9PGEBMRFT3JH
Sollte jemand noch was brauchbares dazu beitragen können und ebenfalls mal Schrauben und co. bei sich in schwarz nachgekauft haben, gern mit Hinweis an mich zu entsprechender Tonnenmutter… oder wie auch immer man das Ding schimpfen will.

Thanks
 
Nichteinmal eine silberne Tonnenmutter siehst an dieser Stelle . Allerdings bist einer passend schwarzen Tonnenmutter der King vor der Stylepolizei . Und es gibt zusächlich zum Lackstift auch noch Lackspray u. Lack zum aufpinseln .
 
Zurück
Oben Unten