Dann solltest du erstmal die verschiedenen Tipps (HIER findest du eine größere Auswahl, speziell für deine Frage habe ich DIES herausgesucht) umsetzen.Monte B. schrieb:Ja, leider 1000 Antworten aber keine Abhilfe!!
Stimmt, das minimiert auch den Verschleiß.wallbreaker schrieb:Öl rauf hilft immmer !!!
FXO schrieb:Genau dieses quietschen der Louise HR-Bremse, das trotz Reparatur bei Magura, planfräsen, mehrfachem entlüften, Belagtausch mit peniblem einfahren, ständigem mobilisieren der Bremskolben ("Tech-Tip Kolbenhänger") usw. nie aufgehört hat, ist der Grund dass ich mir keine Magura mehr kaufen werde. Einer der Beläge liegt auch beim uphillen permanent an der Scheibe an und quietscht.
Was ich letztendlich damit sagen will: Ich hab lange versucht meine Louise geräuschfrei zu bekommen, es hat nicht geklappt....Find dich mit dem Geräusch ab.
Hast Du versucht, die Montage vorzunehmen, während jemand anderes mit ungefähr Deinem Gewicht draufsitzt? Bei mir hat dies eine spürbare Besserung gebracht.Monte B. schrieb:Jetzt habe ich fast alles durch, doch das Quietschen kann ich ihr einfach nicht austreiben.
Es hat sich herausgestellt, dass sie nur qietscht wenn sie sehr heiß ist und bei einem bestimmten "Anpressdruck" d.h. bei leichtem Schleifen und bei extremer Bremsbelastung z.B. Asphalt bei 25% gibt sie Ruhe.
Ich könnte noch die Beläge wechseln od. was könntet ihr mir noch raten.
Kayn schrieb:lass mich raten, du hast ne andere bremse dran gebaut und es hat trozdem weiter gequitscht
Und
das problem mit dem uphill, wird wohl eher an deinem ausgeschlagenen nabelager zusammenhängen
FXO schrieb:was faselst du hier von ausgeschlagenen nabenlagern??
FXO schrieb:Einer der Beläge liegt auch beim uphillen permanent an der Scheibe an und quietscht.
Kayn schrieb:das ist die erklärung für dein schleifen
weil der bremsarm der sich beim uphill verwindet, muss erst ein mal erfunden werden.