Quietschende Vorderbremse (Shimano 485)

Hallo Biker,

ich brauch dringend Hilfe mit meiner Bremse :heul:

meine Vorderradbremse (Shimano Am 485 NEW, 180mm)
qietscht nach ca 80 Km immer noch und hat weniger Grip.
Und dieses nervtötende Geräusch ....

Die selbe bremse hinten als 160 mm war schon nach ein paar Km eingefahren und greift sofort.

Vorallem wenn ich das rad umdrehe dann seh ich auf der einen seite der bremsscheibe ca 1mm spalt auf der anderen praktisch keinen ... ist das das problem?

Und wenn ja was kann ich dagegen tun?

Die 485er...
Das hat's manchmal tonnenweise öl zwischen den Sattelhälften, wahrscheinlich ist das auf die beläge gekommen...

Reinigen & Swisstop drauf.

Stell deine Bremse erst mal richtig ein.

Wie mach ich das am besten?
Gibts da irgendwie ne tolle Schrittweise Erklärung?? ... ist meine erste Hydr. Disk Bremse.
Wenn ich den Radspanner auf hab ist die scheibe mehr an der rechten seite der Bremse, bei geschlossenem Spanner links,
mit sichtbarem Spalt nur auf der anderen Seite.

swiss schrieb:
Die 485er...
Das hat's manchmal tonnenweise öl zwischen den Sattelhälften, wahrscheinlich ist das auf die beläge gekommen...

Reinigen & Swisstop drauf.

Womit reinigt man das am besten? hab auch schon an Öl gedacht und mit nem Spirituslappen mal die Scheibe und die Bremssattel ausgiebig abgewischt ... hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ... hatte das glecihe problem wie du ... hab mir neue beläge reingemacht ... also um himmelswillen keine von shimano !!! ... udn danach gings dann endlcih mal ein wenig mehr power ... also unbedingt die originalbeläge raus ...

gruß FLO

hallo ... hatte das glecihe problem wie du ... hab mir neue beläge reingemacht ... also um himmelswillen keine von shimano !!! ... udn danach gings dann endlcih mal ein wenig mehr power ... also unbedingt die originalbeläge raus ...

gruß FLO

Also sind Shimano-beläge eher mist? ;)
Was hast du denn stattdessen?
Also beim Hinterrad kann ich nicht klagen, das funktioniert wie gewünscht ...
Am besten wärs wenns nur ne einstellung wär ^^

Zurück