quietschender dämpfer

servus.
seit der letzten fahrt quietscht mein dämpfer extrem... ursache kann evtl sein, dass ich bei der letzten fahrt einige durschläge hatte?!

hier im video hört man das quietschen ganz gut:
http://dl.dropbox.com/u/50547617/bike.mpeg

was kann ich denn machen dass das quietschen wieder verschwindet?
danke schonmal & grüße

Hallo Leute,
zuerst einmal zu rckr und seinem quietschenden Dämpfer, hab absolut keine Ahnung weshalb das Ding quietscht.
Das gleiche Problem hab ich auf einmal auch mit meinem rockshox kage rc dämpfer.
Ich hoffe doch sehr das meine Zeilen gelesen werden und mir jemand helfen kann.

Viele Grüße und bis denne

Hallo Leute,
zuerst einmal zu rckr und seinem quietschenden Dämpfer, hab absolut keine Ahnung weshalb das Ding quietscht.

Schon klar. Der Beitrag von rckr ist auch über 2 Jahre alt und der Link zu seinem Video funktioniert schon längst nicht mehr.

Warum ein Dämpfer quietscht kann viele Ursachen haben. Meistens sind es die Gleit/Lagerbuchsen in den Dämpferaugen. Vielleicht quietscht auch die Feder am Federteller. Oder das Quietschen kommt gar nicht vom Dämpfer selbst sondern irgendwo vom Hinterbau.

Schon klar. Der Beitrag von rckr ist auch über 2 Jahre alt und der Link zu seinem Video funktioniert schon längst nicht mehr.

Warum ein Dämpfer quietscht kann viele Ursachen haben. Meistens sind es die Gleit/Lagerbuchsen in den Dämpferaugen. Vielleicht quietscht auch die Feder am Federteller. Oder das Quietschen kommt gar nicht vom Dämpfer selbst sondern irgendwo vom Hinterbau.

Zurück