R[A]W SYRE

Danke.
Dass dabei die Leitungen(shüllen) durch die ständige Drehbewegung/Reibung Schaden nehmen könnten habe ich auch befürchtet. Scheint mir nicht so optimal zu sein. Bin aber auf deine Fotos nach der Demontage gespannt!
An solchen Stellen nutze ich Slappertape. Da es weicher ist, reibt es sich ab, die Leitungen bleiben aber fast unbeschädigt.
 

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Re: R[A]W SYRE
du umwickelst damit die Leitungen?
(bei der integrierten Zugführung kann ich mir vorstellen, dass es dann aber zu dick wird)
Ja, dafür muss man aber die Aussparungen größer machen. Das Tape erneuere ich dann regelmäßig. Am 3T ist die Leitungsführung auch "suboptimal", daher kenne ich das.

@Colt__Seavers Kann man die Bremsleitungen eigentlich tauschen ohne das Tretlager auszubauen? Den Design Fail habe ich nämlich an meinem 3T.
 
Ja, dafür muss man aber die Aussparungen größer machen. Das Tape erneuere ich dann regelmäßig. Am 3T ist die Leitungsführung auch "suboptimal", daher kenne ich das.

@Colt__Seavers Kann man die Bremsleitungen eigentlich tauschen ohne das Tretlager auszubauen? Den Design Fail habe ich nämlich an meinem 3T.
Wenn du dir bei der ersten Installation gut Mühe gibst, und beim Wechsel nicht einfach ohne drüber nachzudenken die alten Leitungen raus siehst, müsste es klappen. Ich würde die neuen Leitungen einfach mit einem Schraubfitting an die alte basteln und dann durchziehen. Könnte @Mandalorianer beim Rahmenwechsel ja auch gleich probieren.
 
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