R[A]W SYRE

Anzeige

Re: R[A]W SYRE
Den Riss werde ich nach meinem Urlaub Anfang September in dem ersten Aufbau noch thematisieren, bin ja schließlich auch betroffen. Dort zeige ich dann auch Bilder zum Fortschritt.
Damit können wir dann hier mit dem Carbon Raw Aufbau weitermachen. Auch ich bin schon auf die finale Optik gespannt - Schwarz/Silber klingt sehr interessant.
Für die, die es interessiert - ein kurzer Abriss zum Rissfortschritt bei "SCEN[A]RIO #1"

https://www.mtb-news.de/forum/t/syr...cen-a-rio-1-free-review-sample.967035/page-12
 
Nun kommt das Schaltwerk an die Reihe. Liegt auch schon wirklich ewig bei mir im Regal und wartet auf seinen Einsatz. Würde ich das Bike heute nochmal aufbauen, würde es wohl kein Shimano werden. Wobei mich von SRAM immernoch das DOT in den Bremsen abhält. Ich hab da einfach eine Abneigung gegen nachdem mir diverse Hebel und auch Carbonlenker damit krass korrodiert sind. Die RX4 gebe es auch als DOT, aber weil Hochregallager alles her gab, bleibt es Shimano.
Das Schaltwerk ist ein XTR, was ich damals für glaube ich 200€ auf KA geschossen habe. Sah nahezu neu aus, dennoch habe ich mal einen Service der Kupplung gemacht.
IMG20230830181309.jpg
IMG20230716172225.jpg
IMG20230716172102.jpg
IMG20230716172317.jpg
IMG20230716172258.jpg


Als Kette kommt erstmal eine KMC SL dran. Ob ich damit glücklich werde, weiß ich noch nicht. Gewicht ist natürlich super.
IMG20230716171739.jpg


Die XT Kassette hab ich doch nochmal gegen eine SROAD ausgetauscht. Die gebrauchte XT war irgendwie Recht laut und ich da ich die wahre Laufleistung nicht kannte, lieber auf Nummer sicher gehen.
IMG20230830193711.jpg
IMG20230830192905.jpg


Die gebrauchten Belege der RX4 haben trotz Schleifekur und Reinigung mit Aceton gequitscht und wurden deshalb durch TS Power getauscht. Was mich gewundert hat, dass die TS wesentlich kleiner sind als die Galfer. Passen aber super in den Bremssattel und super zum Reibring der TS Scheiben.
Bremskraft ist enorm!
IMG20230830204313.jpg
 
Als Di2 Steuereinheit kommt die Junction ins Lenkerende

Auch die Bremsen wurden angeschlossen und entlüftet.
Letzteres war gar nicht so einfach. Die Hope Methode auf deren eigenem YouTube Channel brachte keinen Erfolg. Anhang anzeigen 1778186

Uff das in Sichtkarbon sieht aber mal maximal rustikal aus.... dann lieber matt schwarz lackiert

Edit - also das hier:
img20230707195301-jpg.1778186
 
Uff das in Sichtkarbon sieht aber mal maximal rustikal aus.... dann lieber matt schwarz lackiert

Edit - also das hier:
img20230707195301-jpg.1778186
das linke Ausfallende der Gabel ist recht komplex, da sich hier ein Metallteil in der Gabel befindet, wo der Bremssattel befestigt wird. Wird teilweise auch geklebt.
Auf jeden Fall sind die Durchgangslöcher nach vorne hin mit schwarzem Klebstoff versiegelt.
@RideSyre could you share some detais why it is looking like it does, or is it a secret?
 
das linke Ausfallende der Gabel ist recht komplex, da sich hier ein Metallteil in der Gabel befindet, wo der Bremssattel befestigt wird. Wird teilweise auch geklebt.
Auf jeden Fall sind die Durchgangslöcher nach vorne hin mit schwarzem Klebstoff versiegelt.
@RideSyre could you share some detais why it is looking like it does, or is it a secret?
Mir gehts nicht um die Stopfen, aber das darueber ist einfach gruselig.
VIele Kanten, wilde Uebergaenge, verschiedene Gewebe etc.
Bei einem Selberbastler waere das ja ok.
 
Mir gehts nicht um die Stopfen, aber das darueber ist einfach gruselig.
VIele Kanten, wilde Uebergaenge, verschiedene Gewebe etc.
Bei einem Selberbastler waere das ja ok.
Also ich sehe da nur 2 Gewebe: UD und Köper
die Kanten können auch durch die Form kommen.
Das Köpergewebe umschliesst das Metallteil für den Bremssattel.
An der Grenze UD zu Köper ist noch ein RechteckKöpergewebe. Da das Links und Rechts ist muss das irgendeinen Zweck erfüllen, der sich mir nicht erschließt.

Das ist vielleicht nicht total hübsch, aber wer das häßlich findet hat noch nie selbst mit Kohle gebastelt.:D
Ich habe mit sowas keine Probleme.

Mich stören mehr die Metallgewinde die einfach als Niete in den Rahmen rein gepoppt werden. zumindest sollte man von Innen einen Unterlegscheibe reinsetzen und dann festnieten. Machen aber alle so. Der Youtuber „Trace Velo“ hatte da mit einem Umwerfer Probleme, dessen Niete sich gelöst hat.. Ich baue da eine Mutter mit Grundplatte ein. Ist natürlich viel mehr Aufwand.
https://www.r-g.de/art/291221
 
Ich hab es mir schon zig mal vorgenommen den finalen Stand einmal zu zeigen. Und ich bin immer wieder von abgekommen.
Momentan rollt die Kiste so:
Picsart_24-01-10_17-33-05-753.jpg

IMG20231022112937~2.jpg

Ein paar Dinge möchte ich aber noch angehen. z.B. silberne Schriftzüge. Die Sattelstütze ist mir aktuell zu steif, da hatte ich auf mehr Flex gehofft. Auch werden mir die Hände beim Fahren zu schnell taub. Also passt da was mit der Geo am Cockpit noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir schon zig mal vorgenommen den finalen Stand einmal zu zeigen. Und ich bin immer wieder von angekommen.
Momentan rollt die Kiste so:
Anhang anzeigen 1844911
Anhang anzeigen 1844912
Ein paar Dinge möchte ich aber noch angehen. z.B. silberne Schriftzüge. Die Sattelstütze ist mir aktuell zu steif, da hatte ich auf mehr Flex gehofft. Auch werden mir die Hände beim Fahren zu schnell taub. Also passt da was mit der Geo am Cockpit noch nicht.
Ich hab Schriftzüge gehört 😄😄
 
Ich hab es mir schon zig mal vorgenommen den finalen Stand einmal zu zeigen. Und ich bin immer wieder von angekommen.
Momentan rollt die Kiste so:
Anhang anzeigen 1844911
Anhang anzeigen 1844912
Ein paar Dinge möchte ich aber noch angehen. z.B. silberne Schriftzüge. Die Sattelstütze ist mir aktuell zu steif, da hatte ich auf mehr Flex gehofft. Auch werden mir die Hände beim Fahren zu schnell taub. Also passt da was mit der Geo am Cockpit noch nicht.
Der scheckige Rahmen wirkt so gesehen nicht schlecht und das Sattelrohr unten am Tretlager sieht sehr filigran aus. Wenn Lenkerband und Sattel so bleiben von der Farbe, würde ich mit dem Schriftzug auch dahin gehn, aber silber passt auch....jo.
 
Bei der Sattelüberhöhung kein Wunder. Da würde sich bei mir nicht nur die Hände melden…
Wo gibt’s da eine nennenswerte Sattelüberhöhung :confused:

Evtl. entweder täuscht da die Perspektive aber die Hoods und der Sattel sind für mich gleiche Höhe.

Für meine Affenarme ist das schon Hollandradstyle 8-)
 
Bilder nur von links gibt aber Abzüge in der B-Note…😛

Bei der Sattelüberhöhung kein Wunder. Da würde sich bei mir nicht nur die Hände melden…
Definitiv nicht meine besten Shots, aber bisher keine Insta-Fotos gemacht. Ich denke das nächste Mal dran.
Und ich Versuche auch mal die Perspektive besser zu treffen
 
Hier ein paar mehr Bilder von unterwegs. Noch ohne Lenkerband, um die Position der STIs noch einstellen zu können.
IMG20230718165627.jpg
IMG20230718175931.jpg
IMG20230718175845.jpg
IMG20230718172403.jpg
IMG20230718171239.jpg
IMG20230718174432.jpg
IMG20230718174519.jpg
IMG20230716222744.jpg

@RazzFazz3HT auch endlich mal Bilder von der Antriebsseite und man kann besser die Sattelüberhöhung erahnen. Vielleicht müsste ich den Vorbau positiv umdrehen, aber das wäre dann die komplette Streichung der B-Note.
Fest steht die Rahmengröße ist für mich am unteren Ende und ich werde damit keine Strecken jenseits der 70km fahren. Wenn, dann nicht oft. Aber wie heißt es so schön...einem geschenkten Gaul...
 
Ok, ist vermutlich doch mehr als ich dachte aber imho noch jenseits einer „krassen“ Überhöhung bei der Körper-/Rahmengröße.

Nen schönen LRS haste da drin! Interne Nippel :love:
Vermutlich selbst gebaut, mit welchen Teilen?
 
Nen schönen LRS haste da drin! Interne Nippel :love:
Vermutlich selbst gebaut, mit welchen Teilen?
Siehe weiter vorne. CarbonBeam raw Felgen mit 30mm innen, Mack Naben, CX-Ray/-Sprint silber und Polyax intern. Jupp, selbst gebastelt.

Mit dem 700c LRS erfülle ich mir einen kleinen Traum. Mein bisher hochwertigster und leichtester LRS. Die Traumteile sind schon zusammen gesteckt und der LRS muss noch zentriert werden.
LB AR25 reinforced, NON+ Gravel Custom, CX-Ray silber, Polyax intern
Picsart_24-01-10_20-43-18-687.jpg
Picsart_24-01-10_20-41-11-868.jpg
Picsart_24-01-10_20-41-51-130.jpg
Picsart_24-01-10_20-42-52-018.jpg
IMG20231119163502.jpg
IMG20231119163318.jpg
IMG20231119163339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe weiter vorne. CarbonBeam raw Felgen mit 30mm innen, Mack Naben, CX-Ray/-Sprint silber und Polyax intern. Jupp, selbst gebastelt.

Der 700c LRS mit Traumteilen ist schon zusammen gesteckt und muss noch zentriert werden.
LB AR25 reinforced, NON+ Gravel Custom, CX-Ray silber, Polyax intern
Anhang anzeigen 1845093Anhang anzeigen 1845090Anhang anzeigen 1845091Anhang anzeigen 1845092Anhang anzeigen 1845088Anhang anzeigen 1845089Anhang anzeigen 1845087
Puh, sehr geil!!!
Wird nicht für sub1 reichen aber 1100-1200 grämmchen könnte klappen?
 
Zurück
Oben Unten