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Sollten Hersteller nicht machen, kann aber vorkommen...Wusste ich nicht. OK, ich als Fahrradteilehersteller käme auch nicht auf die Idee ein nicht UV beständiges Harz zu verwenden.
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Sollten Hersteller nicht machen, kann aber vorkommen...Wusste ich nicht. OK, ich als Fahrradteilehersteller käme auch nicht auf die Idee ein nicht UV beständiges Harz zu verwenden.
Ui
Recht hat er!ich würde zumindest einen matten Klarlack drüber machen.
Wenn das Harz nicht uv-beständig ist, werden die Felgen in der Sonnen weg gammeln.
Nein, da hab ich keine Angst, aus zwei Gründen.Ui
Hast du keine Angst die 3K-Schicht zu verletzen?
Ich glaube ich würde es mir sehr sehr einfach machen
https://www.schmolke-carbon.com/de/produkt/carbonfelgen/
Ich denke mal nicht, das Schmolke dir ne Felge roh in der Form macht.Ich glaube ich würde es mir sehr sehr einfach machen
Genau. Ich tippe auch darauf dass es kein Lack sondern gelcoat ist, den ich da runter geschliffen habe. Die Felgen werden nämlich als "paintless" angepriesen. Aber eigentlich geht das wohl nur bei einem UD Finish. Ich wollte aber unbedingt 3K twill und deshalb könnte es auch sein, dass sie noch gefinisht werden mussten.Ich denke mal nicht, das Schmolke dir ne Felge roh in der Form macht.
Ohne Gelcoat oder Lack bleiben kleine Harzbestandteile in der Form und du darfst die dann erstmal reinigen….
Painted Or Paintless (Blacktek) Rims
All of our Pro rims are paintless and come out of the molds without the need for additional finishing. These “Black Tek” rims come with a scratch-resistant finish and the outer carbon layer is never disturbed after the curing cycle is completed.
ob 3k oder UD sollte fürs Finish in der Form eigentlich egal sein.Die Felgen werden nämlich als "paintless" angepriesen. Aber eigentlich geht das wohl nur bei einem UD Finish. Ich wollte aber unbedingt 3K twill und deshalb könnte es auch sein, dass sie noch gefinisht werden mussten.
Wird sich mit der Zeit komplett erledigenJemand von euch auch so bescheidene Erfahrungen gemacht mit dem Finden der Einklickposition, beim Wechsel auf Crankbrothers?
stört dieser dicke Zugang der Hydraulikleitung nicht später? Sieht recht klobig aus.
Das habe ich ehrlich gefragt bisher nie hinterfragt. Ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen. War bei Ultegra damals schon so.stört dieser dicke Zugang der Hydraulikleitung nicht später? Sieht recht klobig aus.
und Funk-DI2s waren keine Option?
Kam der Lenker im Karton oder in einer gewickelten Folie? Ich habe zwei Mal Lenker in China bestellt und die kamen beide Mal in Folie eingewickelt. Die Verpackung empfand ich als abenteuerlich und ich hatte Angst, dass die Lenker unterwegs Schäden bekommen hatten. Man weiß weder, wo die in einem Container lagen (und was drauf lag), noch wer die Dinger eventuell beim Paketdienst geworfen hat.Da ja bereits klar ist, dass Shimano Schaltung verbaut wird, hier nun die STI die an einem gecleanten Carbonlenker verbaut wurden. Ungelogen sind die Hebel schon weitaus länger als zwei Jahre im Regal und haben viel zu lange auf ihren Einsatz gewartet.
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Der Lenker kommt von Seraph und hat ziemlich viel flare, was jedoch erst unter den STIs so richtig anfängt, dazu hat er wenig drop und breite Handauflagen. Eine Kombo wie es sie nicht so häufig gibt.
Die Lackierung wurde im Bereich des Oberlenkers entfernt.
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Die Leitungen konnten super per routing tool durch den Lenker gefedelt werden.Anhang anzeigen 1778177Anhang anzeigen 1778181Anhang anzeigen 1778182Anhang anzeigen 1778183
Als Di2 Steuereinheit kommt die Junction ins Lenkerende
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Auch die Bremsen wurden angeschlossen und entlüftet.
Letzteres war gar nicht so einfach. Die Hope Methode auf deren eigenem YouTube Channel brachte keinen Erfolg. Erst die Shimano Methode, passend zu den GRX Hebeln, bescherte mir einwandfrei befüllte Bremsen. Hierbei scheint die richtige Stellung des STIs die größte Rolle gespielt zu haben. Und auch das am Schluss nochmal in mehreren Stellungen des STI der Hebel gedrückt wurde, stiegen nochmal Bläschen auf.
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Aber bei so einem Projekt darf man doch nicht sparen!Da die Teile schon ewig im Regal lagen, war 12x Di2 mit Funk kein Thema.
Kam wohlbehalten in einem Karton. War da auch eher überrascht, sonst immer in Folie.Kam der Lenker im Karton oder in einer gewickelten Folie? Ich habe zwei Mal Lenker in China bestellt und die kamen beide Mal in Folie eingewickelt. Die Verpackung empfand ich als abenteuerlich und ich hatte Angst, dass die Lenker unterwegs Schäden bekommen hatten. Man weiß weder, wo die in einem Container lagen (und was drauf lag), noch wer die Dinger eventuell beim Paketdienst geworfen hat.
Kratzt die Schraube an der Hydraulikleitung nicht am Carbonlenker?
Ich finde die grx di2 momentan eine gute Option. Die Preise sind recht niedrig & ich überlege auch 1x11 GRX auf 1x11 grx di2 zu wechseln. Die Kabel stören mich auch nicht zu sehr…wichtig finde ich nur, dass man einen Lenker für interne kabelverlegung hat.Das habe ich ehrlich gefragt bisher nie hinterfragt. Ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen. War bei Ultegra damals schon so.
Da die Teile schon ewig im Regal lagen, war 12x Di2 mit Funk kein Thema.
Die lässt man parallel zu dem hinteren hydraulikleitung laufenKannst du noch ein paar Bilder machen und zeigen wo die Leitungen wieder aus dem Lenker kommen? Der Bereich vom Lenker zum Vorbau interessiert mich wie die Leitungen verlaufen.
Damit weiss ich aber nicht wie es aussieht.Die lässt man parallel zu dem hinteren hydraulikleitung laufen
Der Lenker besitzt rechts und links neben der Lenkerklemmung jeweils ein Langloch. Diese sind mir fast zu groß für den Dauerzustand. Werd ich wohl nochmal abdichten. Aber sie bieten viel Platz. Ganz im Gegensatz damals mein 3T Lenker.Kannst du noch ein paar Bilder machen und zeigen wo die Leitungen wieder aus dem Lenker kommen? Der Bereich vom Lenker zum Vorbau interessiert mich wie die Leitungen verlaufen.
Dasselbe wird schwierigDas passt wirklich Faust aufs Auge.
wenn die sich kennen nehmen die auch dasselbe Köpergewebe
wer weiß wie gut die sich kennenDasselbe wird schwierig