R[A]W SYRE

Puh, sehr geil!!!
Wird nicht für sub1 reichen aber 1100-1200 grämmchen könnte klappen?
Sub 1kg wäre geil gewesen, aber bei meine Gewicht eher unsinnig. Wäre aber sogar mit unverstärkten AR25 mit jeweils 250g (bis 90kg Fahrergewicht) und 24 CX-Ray nichts geworden (~1020g). Da hätte es schon die Extralite Naben gebraucht.
So liege ich mit Felgen freigegeben bis 110kg und 28 Speichen bei ca. 1170g.
Bin gespannt wie sich der Alu-Freilauf machen wird. Bisschen ärgere ich mich, dass ich HG nehmen musste, da ja 11-fach sein muss.
 

Anzeige

Re: R[A]W SYRE
Aber meines Wissens gibt es da nichts für eine Road Übersetzung mit 1-Zahn Sprüngen bei den kleinen Ritzel, oder? Der 700c LRS soll eine Road Kassette mit 11-32 oder 11-36 bekommen.
Das müsste man recherchieren, mir passt beim Gravel die 10-42 MTB Kassette. Bin die Kassetten Abstufung aber auch von drei Mountainbikes gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ich kann zwischen Shimano und SRAM usw. wählen, aber HG bleibt. Egal welcher Hersteller, die Ritzel werden sich wohl ordentlich in den Freilauf fressen. Das meinte ich mit...
Bisschen ärgere ich mich, dass ich HG nehmen musste, da ja 11-fach sein muss.

Das müsste man recherchieren, mir passt beim Gravel die 10-42 MTB Kassette. Bin die Kassetten Abstufung aber auch von drei Mountainbikes gewöhnt.
Genau, hab ich am 650b LRS fürs Grobe. Am 700c soll's was für Speed und Asphalt werden.
 
Korrekt, ich kann zwischen Shimano und SRAM usw. wählen, aber HG bleibt. Egal welcher Hersteller, die Ritzel werden sich wohl ordentlich in den Freilauf fressen. Das meinte ich mit...



Genau, hab ich am 650b LRS fürs Grobe. Am 700c soll's was für Speed und Asphalt werden.
Würde die Spedao da weniger schlimm fressen? Die ist ja aus dem Block, weniger Bewegung der Ritzel möglich? Oder ist das Quatsch?
 
Sub 1kg wäre geil gewesen, aber bei meine Gewicht eher unsinnig. Wäre aber sogar mit unverstärkten AR25 mit jeweils 250g (bis 90kg Fahrergewicht) und 24 CX-Ray nichts geworden (~1020g). Da hätte es schon die Extralite Naben gebraucht.
So liege ich mit Felgen freigegeben bis 110kg und 28 Speichen bei ca. 1170g.
Bin gespannt wie sich der Alu-Freilauf machen wird. Bisschen ärgere ich mich, dass ich HG nehmen musste, da ja 11-fach sein muss.
Um unter 1100 bzw 1000g musste weg von den stahlstäbchen! Irgendwas textiles oder so carbondinger!

Brauch ich nicht, will ich aber!
 
Um unter 1100 bzw 1000g musste weg von den stahlstäbchen! Irgendwas textiles oder so carbondinger!

Brauch ich nicht, will ich aber!
AR25 in der normal Variante mit 250g , dazu 21H Goldix Naben mit 250g (für beide) und dann könnte die 1000g Schwelle auch mit CX Ray klappen.
Ich hab so einen Aufbau mit 320g Felgen aufgebaut und bin bei 1140g gelandet.

:ka:Die Frage wann es anfängt spürbar weich zu werden. Ich merk so was ja eher nicht, bin aber weder schwer noch stark.
 
Ich hatte gelesen dass das nur mit einem neuen Käfig z.B. von Garbaruk geht.
falls dies doch funktionieren sollte wäre das meine Rettung, da ich noch zwei xg1199 im Keller liegen habe.
Ich fahr das GRX 812er Schaltwerk mit der 1150er Kassette, das passt aufjedenfall. Das 810er ist halt nur bis 34Zähne ausgelegt, das dürfte nicht funktionieren.
 
Ich fahr das GRX 812er Schaltwerk mit der 1150er Kassette, das passt aufjedenfall. Das 810er ist halt nur bis 34Zähne ausgelegt, das dürfte nicht funktionieren.
Hmmm ok dann probiere ich das ganze mal. Der hope XD Freilauf kam gestern an. Ich berichte (gerne auch hier) falls gewünscht.

Ich fahre 1x11 GRX. Das sollte also das 812er Schaltwerk sein.
 
Hmmm ok dann probiere ich das ganze mal. Der hope XD Freilauf kam gestern an. Ich berichte (gerne auch hier) falls gewünscht.

Ich fahre 1x11 GRX. Das sollte also das 812er Schaltwerk sein.
klar mach das. Aber da ich das XTR Schaltwerk fahre, hab ich da eh genug Spielraum nach oben. Da ist die Frage eher, ob die 11-32 gut laufen wird, denn Shimano sagt "Minimum low sprocket 40T".
 
Siehe weiter vorne. CarbonBeam raw Felgen mit 30mm innen, Mack Naben, CX-Ray/-Sprint silber und Polyax intern. Jupp, selbst gebastelt.

Mit dem 700c LRS erfülle ich mir einen kleinen Traum. Mein bisher hochwertigster und leichtester LRS. Die Traumteile sind schon zusammen gesteckt und der LRS muss noch zentriert werden.
LB AR25 reinforced, NON+ Gravel Custom, CX-Ray silber, Polyax intern
Anhang anzeigen 1845093Anhang anzeigen 1845090Anhang anzeigen 1845091Anhang anzeigen 1845092Anhang anzeigen 1845088Anhang anzeigen 1845089Anhang anzeigen 1845087
Na klasse, jetzt ist es nass (nicht nur feucht) in der Buchse. Sieht verdammt gut aus.
 
Zurück
Oben Unten