Raaw Madonna V2 vs. Specialized Enduro Expert

Raaw Madonna V2 vs. Specialized Enduro Expert

• Raaw Madonna V2

• Specialized Enduro Expert

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Moin zusammen,

bei mir steht zum Herbst ein neues Enduro in Haus und ich bin sicherlich schon seit 3 - 4 Monaten dabei mich umzuschauen und bin bei diesen beiden Schönheiten hängen geblieben
Beide Bikes sprechen mich optisch sehr an, wobei das Specialized noch etwas weiter vorne liegt.

Kurz zu mir und meinem Einsatzzweck. Ich selbst bin seit 5 Jahren am biken und sitze zwischen 3 bis 4x die Woche auf dem Rad. Derzeit bin ich auf einem Ghost Fr Amr 8.9 unterwegs und bin auf der Suche nach einem Enduro das sich ein bisschen besser pedalieren lässt und mehr Laufruhe vermittelt. Das Ghost habe ich mir damals in Rahmengröße M gekauft, was bei meiner Körpergröße von 1,80m wohl eine Nummer zu klein war.

Unter der Woche zum Feierabend findet man mich entweder auf meinen Hometrails (Anfahrt mit dem Bike knapp 12 km, 600hm einmal hoch zum Trail und auch wieder auf dem Bike heim), oder am Gravity Trail in Wiesbaden.

Am Wochenende bin ich dann sehr gerne in Bikeparks unterwegs oder klappere die Flowtrails in der Umgebung ab, wie z.B. letztes Wochenende in Stromberg (No Jokes !! :love:).

Dazu kommt das ich 2-3x im Jahr nach Österreich in die Berge fahre. Ziele waren bisher Saalbach, Leogang und Schladming, das wird im kommenden Jahr sicherlich aber noch mehr werden :)

Am liebsten sind mir Trails, die mir auch mal ein wenig was abverlangen, glatt gebügelte Flowtrails fahre ich zwar natürlich auch, machen mir aber weniger Spaß. Von den Sprüngen her nehme ich inzwischen ziemlich viel mit und fühle mich in der Luft doch recht wohl, Roadgaps und größere Doubles mit eingeschlossen.

Lasst mich mal wissen was ihr über die beiden Bikes denkt, bitte auch immer im Kopf behalten, dass ich hier im Taunus auch immer aus eigener Kraft den Berg hochkommen muss ;)

Beste Grüße
Basti

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. #hartesLeben
Bin gestern das Enduro In S4 progegerollt. Nur Asphalt, Treppen, Wiese. Hat sich gut und wendiger angefühlt als gedacht bei den Maßen. Tendiere mit 1,90 aber zu S5. Für die Raaw Testfahrt sehe ich derzeit schwarz. Und ich würde mit kein Bike kaufen, ohne es im Gelände probegefahren zu sein. Daher wird es sich wohl noch ziehen, bis ich mich entscheiden werde. Vielleicht wird mir die Entscheidung auch abgenommen, falls mein Wunschdämpfer nicht in den Enduro-Rahmen passt ?

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. #hartesLeben
Bin gestern das Enduro In S4 progegerollt. Nur Asphalt, Treppen, Wiese. Hat sich gut und wendiger angefühlt als gedacht bei den Maßen. Tendiere mit 1,90 aber zu S5. Für die Raaw Testfahrt sehe ich derzeit schwarz. Und ich würde mit kein Bike kaufen, ohne es im Gelände probegefahren zu sein. Daher wird es sich wohl noch ziehen, bis ich mich entscheiden werde. Vielleicht wird mir die Entscheidung auch abgenommen, falls mein Wunschdämpfer nicht in den Enduro-Rahmen passt ?

Hehe beruhigend zu hören das ich nicht der Einzige mit dem Problem ist ?
Was für mich aktuell ein absoluter Pluspunkt für das Raaw ist, ist das ab sofort nur noch die 2021er Fox Komponenten verbaut werden.
Probefahrt wäre aber wirklich klasse, das warten treibt mich noch in den Wahnsinn ??

Zurück