Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes

Anzeige

Re: Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes
du bist echt mühsam

aber ja, vermutlich hat SRAM entschieden welche Teile Spesh auf den einzelnen Bikes zu verbauen hat und was Spesh sonst noch ins Sortiment nimmt :dope:
Aber xlacherx hat ja schon recht. DU erwartest das ein Specialized Pedal mit der Kurbel kompatibel ist...
Das ist es ja auch aufgrund des Gewindestandards. jetzt erwartest du aber noch das ein drittes Produkt von Wem auch immer diese komischen Kurbel"schoner" sind, zu beidem passt. Ja Sram kann seine eigenen Schoner auf Kompatibität prüfen aber halt nur zum dem SRAM Produkt und dem Pedal-Achsstandard.

Die Erwartungshaltung ist da einfach falsch, soweit der Hersteller nicht explizit angibt Kompatibilität geprüft mit XY und kein Standard vorliegt muss man halt vom Gegenteil ausgesehen. Leider erst recht in der Zweirad Branche.

Natürlich sind das Kleinigkeiten aber wenn schon die Aufkleber vom Hersteller nicht mehr länger als ein paar Wochen halten ist das vermutlich nicht gewollt.
Dass das "widerstandsfähiger" ist bezweifle ich. Kleiner Kratzer fallen nicht so schnell auf - d.h. aber nicht dass der Lack mehr aushält. Warum sollte er auch?
Aussehen ist top - keine Frage.

Ok das du das bezweifelst aber woher kommen die Zweifel, wieso schenkst du der aussage keinen glauben?

Warum er (der "Lack") das durchaus sein könnte, dazu hab ich eine These. Vielleicht ist es gar nicht nur ein Lack im eigentlichen Sinne sondern eine Art Kunstoffbeschichtung so wie sie unter dem Marktnamen "Raptor Coating" verkauft wird. Damit wäre es Kunststoff der je nach Mischung sogar faserverstärkt sein könnte. Raptor Coatings bestehen z.B. aus dem gleichen Material wie die reissfesten Leinen beim surfen. Damit wäre das deutlich kratz und Schlagfestser als jede Folie.

Ja Sram kann seine eigenen Schoner auf Kompatibität prüfen aber halt nur zum dem SRAM Produkt und dem Pedal-Achsstandard.
....

Ok das du das bezweifelst aber woher kommen die Zweifel, wieso schenkst du der aussage keinen glauben?

Warum er (der "Lack") das durchaus sein könnte, dazu hab ich eine These. Vielleicht ist es gar nicht nur ein Lack im eigentlichen Sinne sondern eine Art Kunstoffbeschichtung so wie sie unter dem Marktnamen "Raptor Coating" verkauft wird. Damit wäre es Kunststoff der je nach Mischung sogar faserverstärkt sein könnte. Raptor Coatings bestehen z.B. aus dem gleichen Material wie die reissfesten Leinen beim surfen. Damit wäre das deutlich kratz und Schlagfestser als jede Folie.
Jungs ihr verrent euch da in was ...

Sowohl Kurbel als auch Boots werden von Spesh ausgeliefert .. D.h. Rad inkl. Kurbel und Boots kommt genau wie die Pedale auch von Specialized.

Zum Thema Lack - hast du diesen in Natura schon gesehen und nach ein paar Abfahrten im Schlamm gereinigt?
Wenn nicht würde ich davon ausgehen dass ich da ein paar mehr Eindrücke habe um mir eine Meinung zu bilden.

Aber vielleicht irre ich mich und Specialized verwendet da etwas mit ganz tollen Eigenschaften die man aus Bescheidenheit nicht erwähnen möchte :cooking:

Jungs ihr verrent euch da in was ...

Sowohl Kurbel als auch Boots werden von Spesh ausgeliefert .. D.h. Rad inkl. Kurbel und Boots kommt genau wie die Pedale auch von Specialized.
Aber die Pedale sind ja nicht beim Komplettrad dabei. Da kann das Stumpjumper ja nichts dafür, dass du da jetzt Boomslang drauf machst.

Zurück