Race Face hört auf?

[email protected]

Emsiges Eichhörnchen
Registriert
10. April 2007
Reaktionspunkte
19
Ort
NRW, E-Tal
Halo zusammen,

habe bei meinem alltäglichen Browsen auf bb.nsmb.com folgenden Thread gefunden:

http://bb.nsmb.com/showthread.php?t=140447

Es scheint so zu sein, dass es die Firma Race Face nicht mehr/nicht länger geben wird. :(

Anscheinend gibt es ab Montag mehr Infos, laut einiger (ehemaliger?) MItarbeiter, die auch bei nsmb im Forum registriert sind.

Das wäre ja mal echt.... :heul:

PS: Auf Pink Bike gibt es diese Meldung:

http://www.pinkbike.com/news/Race-Face-Closes-the-Doors.html

Warum ist das nicht auf der Titelseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
das is jetzt nicht wahr, oder? wollte gerade noch einen turbine vorbau und lenker checken - echt schade!
 
@ el Saltamontes
da kannst du auch immer noch. Bikeaction hat garantiert noch viele auf Lager.


Ich vermute das mit Race Face das gleiche wie mit Ironhorse passiert ist.
Race Face gehört sicherlich auch zu einer größeren Firmenkette. Wenn die große Firma pleite ist trifft es auch die kleinen darunter.
 
und so stirbt ein weiteres urgestein aus der bikebranche... wer isn als nächstes dran?? specialized?

bliebe die frage wann das hier endlich im newsbereich zu lesen ist.
 
Das hab ich auf vitalmtb.com gefunden:

john p (who works there) posted this on RM

I wish the situation was optimistic, but we've been told the company is going to be liquidated, and 90% of us are unemployed as of next week. They'll keep a few people on to assist with the liquidation.

My tenure with the company has been short, but it's been a fun ride. Thanks to all the great athletes, customers, and media folks I've had the opportunity to work with. Thanks also to the amazing group of coworkers I have out here. All of you make stuff like this hurt a lot less.

einfach nur schade.... die Parts waren technisch wie optisch 1A!
 
das kann doch wohl nicht sein:heul:.
find ich echt schade,da muß ich ja nun anfangen zu horten bzw. zu sammeln!!
 
Es soll...wohl nichts mit einer größeren Firma zu tun haben...naja, warten wir bis Montag, dann soll es wohl nähere Infos geben.

Ich habe schon überlegt bei radläden in vancouver, deren betreiber ich kenne, eine menge atlas fr lenker zu bestellen - quasi mit dem perfekten lenker eindecken. :( ....:heul:
 
hoffen wir`s

ich wüsst nähmlich nicht was ich ohne RaceFace für Kurbeln fahren soll, seit 2003 montiere ich nur noch RaceFace Kurbeln.

meine erst Race Face Kurbel hatte ich sogar schon 1998 und damals waren sie schon Eloxiert :love:
 
Mir ist aufgefallen, dass Rocky z.B. am New Element
keine RaceFace-Kurbeln mehr verbaut.

Gibt´s dafür einen Grund ?
Hat es vielleicht etwas mit der Überschrift zu tun ?

Am "alten" Element gab es noch RF-Kurbeln.
 
ob sich das gut anhört weiß ich jetzt auch noch nicht, das muss nicht zwingend gut sein.... da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Naja, sagen wir mal so. Race Face war ja mal Teil von Rocky, warum soll das nicht wieder "zusammenwachsen"?

Ich hoffe es sehr stark...

Was soll ich sonst für Lenker, Kurbeln, Vorbauten und Sattelstützen fahren?
 
... setze meine Hoffnung auf Hope.
und darauf das es bei RaceFace wie auch immer weiter geht !
1297859154540-138qd7ty11ge6-670-75.jpg
 
Echt Schade, dass RF nicht mehr weitermachen will/kann. Mit diesen prodigy forged-Kurbeln ende der 90er fing meine Liebe zu den Kanadiern an. Die HP ist mittlerweile auch nicht mehr erreichbar. Werd mir noch ein paar Teile zur Sicherheit holen und abwarten, was aus der Sache mit Rocky wird. Das scheint ja im Moment die einzige Möglichkeit zu sein.
 
Erst entspringt RF aus RM, trennt sich, kommten jetzt wieder zusammen?
Seltsam, aber wünschenswert.

Wenn Rf zu einem größeren Konzern gehören sollte, muss nicht der Konzern pleite gehen damit es für RF aus ist.
Oft werden kleine Schmieden gekauft und dann ausgeschaltet, so hat man weniger Konkurenz.
Man schaue mal, was Trek alles geschluckt hat.
 
Zurück
Oben Unten