Race Face Innenlager & Praxis Works Kugellager oder andere Hersteller

Registriert
19. Juni 2002
Reaktionspunkte
45
Ort
In der Nähe von Freiburg
Hat jemand Erfahrung mit den Praxis Works Lagern?
https://praxiscycles.com/product/m30-thru-bb86bb90bb92/

Würde gerne auf das Race Face Innenlager bzw. auf die Lager davon verzichten, da ich keine so guten Erfahrungen damit gemacht habe und gerne was anderes ausprobieren möchte.
Die Race Face Kurbel mit 30er Welle soll weiterhin benutzt werden.

Kann man die Lager einfach tauschen, wenn ein Race Face BB92 Innenlager vorhanden ist, oder wie läuft das mit den Dingern?

Was gibt es noch, habe was von Rotor, Tune gelesen.

Danke
 
Gxp ist meines Erachtens der geschraubte Sram-Standart (also der alte); das von mir verlinkte Lager hat aber die bb92 pressfit Lager - im Text wird nur Bezug auf gxp genommen, um auf die Lager(ungs)art bzw. Qualität hinzuweisen.
 
Gxp ist meines Erachtens der geschraubte Sram-Standart (also der alte); das von mir verlinkte Lager hat aber die bb92 pressfit Lager - im Text wird nur Bezug auf gxp genommen, um auf die Lager(ungs)art bzw. Qualität hinzuweisen.

Versteht nicht ganz, was du mir eigentlich erzählen willst, ist ja auch gefühlt Montag nach dem Feiertag gestern.

Eine Kurbel für GXP hat einen Achsdurchmesser von 24mm und nicht 30mm wie bei der Race Face.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sram-x01-eagle-1x12-fach-kurbel-gxp-32t-530019

Somit hat dein verlinktes GXP Lager ja wohl auch nur 24mm Durchmesser für die Achse und nicht 30mm.
 
Oh man, verzeih, ich hab echt nur bb92 wahrgenommen. Das hat aber wenig mit dem Feiertag zu tun?
Bot und tune wären im Gegensatz zu raceface nicht überteuert?
 
Zurück
Oben Unten