Race Face Next R36-Carbonlaufräder: Mehr Traktion dank breiterem Profil

Race Face erweitert die eigene Palette an Carbon-Laufradsätzen und stellt den Next R36 vor. Die neuen Felgen verfügen über ganze 36 mm Innenbreite, was sie perfekt für breite Reifen bis in die Plus-Größen machen soll. Für die nötige Reibungsfreiheit sorgen die bekannten Race Face Vault-Naben. Alle weiteren Infos findet ihr im Artikel.

→ Den vollständigen Artikel „Race Face Next R36-Carbonlaufräder: Mehr Traktion dank breiterem Profil“ im Newsbereich lesen

Was ist denn die “Carbon Confidence Guarantee"?
Kann ich dann meinen LRS gegen einen neuen zum Vorzugspreis von 95% des UVP Austauschen?

Gruß xyzHero

geiler Trail.
Warum dieses Wiegetritt Gezapple immer sein muss, obwohl klar ist, dass ums Eck eh der Pick Up steht .. ach so ja damit man die Beschleunigung sieht .. ;-o
Ein Vergleich mit den aus meiner Sicht zu schweren Reserves wär mal schön, gerne auch mit Bereifung ;-)

Was für ein mega Video. Hab fast noch keinen so verblockte trails so schnell fahren sehn. Sieht fast schneller aus als im WC.!

Okay der war wirklich mal schnell unterwegs !
Ich finde trotzdem das Danny Macaskill diesen LRS hätte mal fahren sollen.

Zum LRS, ich glaube die flache und breite Felge dürfte hier doch schon spührbar anfälliger für Durchschläge sein.
Ich denke nicht das die so lange halten wie 35 breite Carbon Felgen.

Ich denke er hat ihn nicht bezahlen müssen. Vermutlich weil er so schnell fährt. Das Video haut mich echt um.

Was ist denn die “Carbon Confidence Guarantee"?
Kann ich dann meinen LRS gegen einen neuen zum Vorzugspreis von 95% des UVP Austauschen?

Gruß xyzHero

Die dies ist eine 2 Jahre no question Garantie. Du kannst mit dem LRS alles anstellen und bekommst 2 Jahre alles ersetzt.

Die Naben, 120 POE :) sehr cool!
Gibts die auch einzeln?

Die Naben gibt es auch einzeln, aber zur Zeit nur als J-Bend Variante.

M.f.G. Jens

Erst das Bild von der Felge gesehen und dann direkt verlesen: "Mehr Traktor dank breiterem Profil"

Recht schwer und von den Reifen her doch sehr breit. Frag mich ob das wirklich für viele so viel Sinn macht und man das auch dermaßen merkt. Bin mit meinen 2,35" eigentlich immer recht zufrieden gewesen.

Die dies ist eine 2 Jahre no question Garantie. Du kannst mit dem LRS alles anstellen und bekommst 2 Jahre alles ersetzt.

Die Naben gibt es auch einzeln, aber zur Zeit nur als J-Bend Variante.

M.f.G. Jens

Hast du einen Link dazu?
Für den Rennbetrieb wäre das dann wirklich eine Option.

Gruß xyzHero

Ich liebe meine 35mm Innenweite am Vorderrad. In Kombination mit einem 2,5 WT Maxxis ein Traum. Freue mich sehr dass es endlich eine Carbon Felge gibt die das bietet. Mit einer längeren Garantie ala Santa wäre ich evtl. in Versuchung gekommen die Teile zu testen. Für 2 Jahre ist es mir zu viel Geld.

Breite super für 2,6" Reifen, die ich gerne fahre. Nur der Gewichtsvorteil zum Preisnachteil ggbr. Alu stimmt nicht. Ein Alu Aufbau ist bei ähnlicher Breite nur minimal schwerer und kostet knapp die Hälfte. Bin also weiter auf der Suche nach einem stabilen und leichten < 1500gr. LRS mit 36mm Innenbreite.

Zurück