Race Face Next SL

Karsten3005

Blümchenpflücker
Ich hoffe ich bin hier richtig mit diesem Thema.
Da die SuFu nicht wirklich was ergeben hat muß ich doch fragen - wenn ich was überlesen haben sollte, bitte den Link posten und ich geb Ruhe.

Ich bin gerade am Aufbau eines Race Fullys welches z.Zt. mit einer Sram XX Kurbel bestückt ist. Da ich aber die Next SL noch im Hinterkopf aus früheren Tagen hatte, wollte ich gern mal wissen ob diese sich auch mit BB 30 Lagern verbauen lässt. Bitte um Nachsicht, ich bin die letzten Jahre nur RR gefahren und deshalb technisch nicht mehr ganz Up to Date.

Danke Karsten

Ui, das geht aber schnell.

Bei mir sind BB 30 Lager eingepresst. Denke aber bei der Next könnte die Welle im Durchmesser was kleiner sein.

ich wiederhole mal was ich i.W. schon im schaltungs forum, wo der thread besser aufgehoben wäre, geschrieben habe:
eine BB30 kurbel passt nur in BB30 lager. das hat wiederum nix mit den 30mm aluwellen wie bei der next SL zu tun, die für normale PF und BSA rahmen gemacht sind. in BB30 rahmen passen direkt nur BB30 kurbel. die achsen bei BB30 sind kürzer als bei den BSA30 kurbeln. wenn du glück hast findest du von RF einen adapter, der von BB30 auf BSA30 adaptiert. der durchmesser ist ja bei beiden 30mm, daran sollte es erst mal nicht scheitern sondern nur an der breite und ggf. kettenlinie. auf die schnelle hab ich keinen adapter gefunden. wenn, dann vielleicht bei RF direkt

@ jatschek,
hab gerade mal in Netz geschaut aber nichts passendes gefunden. Da gibt es Adapter um die 50€ aber nix billigeres.
Hättest du event. einen Link?

Danke für den Link!
Dann sollte der Umbau ja ohne weiteres funktionieren.
Jetzt heißt es dann nur noch eine Kurbel zu finden - werde mal die Augen offen halten und berichten
was dann dabei raus gekommen ist.

Zurück