raceface aeffect kurbel hat spiel

ich habe mir ein np scout 290 aufgebaut. jetzt hat die raceface aeffect kurbel seitliches spiel, ich kann diese ca 5mm hin und her schieben. kurbel ist neu. lager ist eins von raceface. spacer habe ich einen verbaut für bsa 73mm.
lager ist gebraucht. kann es daran liegen? bzw. woran kann es noch liegen?

Falsche Achslänge?

Mehr Info hab ich auch nicht:
Cinch%20pdf.jpg

Anhänge

ich habe mir ein np scout 290 aufgebaut. jetzt hat die raceface aeffect kurbel seitliches spiel, ich kann diese ca 5mm hin und her schieben. kurbel ist neu. lager ist eins von raceface. spacer habe ich einen verbaut für bsa 73mm.
lager ist gebraucht. kann es daran liegen? bzw. woran kann es noch liegen?

Es gibt verschiedene Kurbellängen bei der RaceFace Aeffect.
Da die Frage immer wieder mal aufkommt zitiere ich mich da selbst ganz gerne :D

Wenn du vorher eine XT Kurbel verbaut hattest musst du das Lager eigentlich nicht tauschen, da kompatibel.

Was allerdings für die Anzahl der Scheibchen und Spacer noch wichtig wäre, wäre zu erfahren welche Wellenlänge du bei der RaceFace Aeffect Kurbel hast.
Steht auf dem linken Kurbelarm direkt auf der Welle drauf, also eine kleine weiße gedruckte Zahl wie z.B. "RXC, RXC137 oder auch XCP usw...".

Um dann die Anzahl der Spacer zu erfahren ist die von @cxfahrer angehängte PDF sehr gut geeignet :daumen:

habe gerade mal geschaut, also sind wohl eher 3mm wo ich spiel habe. ich werde mal nach der aufgedruckten zahl schauen. vielen dank vorab schon mal.

also auf der welle steht rxc137
q faktor also 175mm

ich blick ehrlich gesagt, bei den ganzen tabellen nicht wirklich durch :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück