Raceface X-Type Montieren? Dringend!

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Habe zum allerersten mal eine Race Face Kurbel.
Genau genommen die Evolve DH.
Auch zum ersten mal eine 83er Kurbel.
So...
Problem: Passt nicht!

Also Innenlager ist 83 mm.
Jedoch kann ich die Kurbel nur bis zu einen gewissen Punkt festziehen.
Also der innere 8 mm Innensechskannt.
Aber es bleibt noch was von den Kerben übrig (etwa 5 mm). Die Schraube kann ich jedoch nicht weiter fest ziehen.

Die Kurbel geht auch recht schwer durch das Lager und sitzt nicht so locker wie bei SRAM oder Shimano

Die Spacer hab ich wie nach Anleitung drauf gemacht.

1 Non-Drive und 2 Drive Site da Kefü.

Ich versteh das nicht so ganz warum das nicht klappt. :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich versuchs mal, du hast noch die dünnen scheiben auf der achse?? weil da hat RF noch schwarze, weisse und rote scheiben... die müssen auch noch drauf. wieviele wohin sollte man bei RF erfahren. meine evolve ging übrigens in nen saint HT2 lager auch recht schwer rein (gummihammer)...

Falls du diese Gummi Ringe meinst, ich habe glaub ich vier oder fünf davon auf der nicht antriebsseite und einer auf der anderen. Aber keinen roten Spacer.
X-type system? Schaut aus wie ht 2

Kann mir vlt. Hier jemand ne kleine anleitung geben?
Wofür z.b. die zwei schrauben sind bzw. Wie diese funktionieren.

also nen roten spacer brauchst soweit ich weiss auch. die reihenfolge machts da auch... hab ich jetzt aber auch nicht im kopf, reiche ich nach, wenn ich die info nochmal finde.

du meinst wieso einmal die 10er inbus und innen die 8er?? die 10er rührst du garnicht an, die hat eh nen linksgewinde, ist gewissermaßen integrierter kurbelabzieher, wenn du die 8er links herausdrehst, geht die dagegen und drückt sich dann von der achse ab.

Zurück