RaceFace XY Sattelstütze

Hi Leute!

Wer hat Erfahrung mit der XY-Sattelstütze von RaceFace? Hab auf der einen Seite gehört, dass Sie sehr stabil sein soll, auf der anderen aber auch vielerlei Probleme mit Quitschen, Verbiegen oder der Unfähigkeit, den Sattel in der gewählten Position zu halten. Wer hat denn nun Recht?

Wer kennt die Stütze und hat Lob/Tadel zu berichten?

also ich bin sehr zufrieden :D .. macht bis jetzt alles mit und die Position bleibt auch da wo sie sein soll ....

!! Ich kann sie nur empfehlen !!

die beste stütze überhaupt.
fahre das teil seit eineinhalb jahren aufm fully und auch vorher habe ich sie auf meinem alten hardtail eine xy gehabt.

mit der klemmung gab es noch keine probs und sie ist auch ausreichend steif.........

Gruß Michael

Hi !
Auch ich kann mich den anderen nur anschliessen! Die Stütze ist echt gut! Beim Verstellen gab es bei mir noch nie ein Problem und ich ändere die Höhe bei fast jeder Tour ein - bis mehrmal !

Wenn Du es Dir leisten kannst ;-) Nimm sie !

Ciao Markus

Servus,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, Prädikat Wertvoll quasi. Fahre sie im HT auf max-height + 1mm und keine Probs. Nur manchmal hab ich das Gefühl sie flext ganz schön !?! Vielleicht is es ja nur der Milimeter ;)
Gruss Chris

nuja. kann mich eigentlich nur anschließen. hab zwar auch schon mal eine verbogen (wirklich verbogen, die stütze sah aus wie so ein windschnittiges triathlon teil...) aber ich halte sie immer noch für die stütze mit der besten klemmung überhaupt.
mfg, to

An alle: Danke für die Zahlreichen Antworten! Werd mir die XY dann auch zulegen...

Wer noch posten will, kann das natürlich gern tun :-)

Zurück